10 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Bayernliga - die Löwen sind zurück
Die Spannung steigt. Das erste Spiel in der Bayernligasaison gegen Coburg II.
Das Foto zeigt unseren Gegner aus Coburg.
Am Samstag um 16:00 Uhr ist es soweit. Die Löwenhöhle wird wieder zittern. Die Fans können sich auf den Beginn der Bayernligasaison freuen. Dynamik, Kraft, Schnelligkeit, Zweikampf und doch ein hohes Maß an Beweglichkeit. Dazu Genauigkeit und technische Raffinesse mit dem Spielgerät Ball. Spannung pur. Das macht Handball zur Faszination.
Nach dem Aufstieg wartet auf die Löwen ein ganz schwerer Gegner zur Premiere. Die Reserve des 2. Bundesligisten HSC Coburg ist zu Gast in Anzing. Nach 2 Jahren 3. Liga sind sie abgestiegen in die Bayernliga. Vor einigen Monaten trennten die Coburger und die Anzinger also noch 2 Ligen.
Die Oberfranken haben nicht nur 3. Liga-erfahrene Spieler sondern auch Spieler mit Erfahrung aus der 2. Bundesliga, weil sie im Kader der ERSTEN stehen oder früher dort gespielt haben.
Zudem junge Spieler mit hervorragender Ausbildung, die letztes Jahr noch in der Jugendbundesliga spielten. Da erwartet die Löwen also ein gewaltiger Brocken und Favorit auf die Meisterschaft.
Das Trainingslager der Anzinger ist vorbei. Eine kleine Verletzung fordert von Rübi Schlessiger eine Zwangspause. Für ihn wird Fabi Fiedler als Backup im Tor einspringen. Ansonsten ist der Kader gesund aus dem Trainingslager zurückgekommen. Fehlern werden natürlich die Landzeitverletzten Fabi Schuhbauer und Tisi Haberthaler. Doch die junge Löwentruppe ist fit und gierig. Sie wollen den Coburgern das Leben schwer machen und sich nicht so leicht geschlagen geben. Außerdem hoffen sie natürlich auf die Löwenfans mit der grandiosen Stimmung.
Die Anzinger haben eine gesunde Mischung. Etliche Spieler haben schon einige Jahre Bayernliga gespielt. Der Rest sind junge Löwen aus dem eigenen Stall. Alle haben sich letztes Jahr mit der Meisterschaft und dem sofortigen Wiederaufstieg etliches an Selbstvertrauen geholt. Die Vorbereitung ist gut gelaufen. Die Stärken sind die körperliche Fitness, der Teamgeist und ein Team, das im Großen und Ganzen einige Jahre zusammen ist. Das sind gute Voraussetzungen für die Bayernliga. Ob es gleich zu einem Erfolg reicht ist schwer zu sagen. Nach dem 3. Ligaabsteiger Coburg wartet der zweite 3. Ligaabsteiger in Erlangen-Bruck am Wochenende darauf. Dann weiß man gleich wo man steht.
" Wir wollen mit Eifer und Löwenmut diese ersten Aufgaben angehen und freuen uns auf diese Herausforderungen" so Löwentrainer Müller.
Das Spiel findet bereits um 16:00 statt. Das ist eine Kooperation mit dem Anzinger Burschenverein. Denn um 20:00 Uhr ist eine große Box-Veranstaltung im Bierzelt des Anzinger Burschenvereins in der Nähe. Alle Besucher des Handballspiels der Löwen erhalten 50% Ermäßigung beim Eintritt ins Bierzelt am Abend. Deshalb das Eintrittsband vom Löwenspiel am Handgelenk lassen und dann ab ins Bierzelt.
Social Media