20 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Löwen in Erlangen-Bruck
Mit Personalsorgen zum 3.Ligaabsteiger
Zu einer ungewöhnlichen Zeit, am Sonntag um 13:00 Uhr, müssen die Anzinger in Erlangen-Bruck zum nächsten Bayernligaspiel antreten. Die Brucker waren vor 2 Jahren Meister der Bayernliga und Aufsteiger in die 3. Liga. Nach dem Abstieg sind sie nach nur einem Jahr wieder da. Genauso wie die Anzinger Löwen nur andersherum. Die Löwen sind letztes Jahr aus der Bayernliga abgestiegen, sind aber nach nur einem Jahr auch wieder da - aufgestiegen.
Die Erlangener speissen sich zu einem großen Teil aus Ex-Spielern der HC Erlangen. Die dort als junger Spieler ihr Glück versuchen oder nach dem Karriereende in Bruck nochmal angreifen. Die Löwen haben es somit mit einer gesunden Mischung aus jungen ehrgeizigen Spielern, die gut ausgebildet sind, zu tun und mit erfahrenen erfolgreichen Spielern. Am ersten Spieltag haben die Erlangener überrascht. Sie verloren überraschend gegen die TG Landshut. Das spiel wurde auch erst in den letzten 2 Minuten entschieden. Deshalb sind sie natürlich gegen den Aufsteiger aus Anzing ein wenig im Zugzwang. Die Anzinger hingegegen können befreit aufspielen und wieder alles zeigen was in Ihnen steckt. Nach der guten Leistung zum Auftakt gegen Coburg gehen sie motiviert in die Saison. Auch wenn sie in Erlangen jetzt nicht unbedingt mit Punkten rechnen, so wollen sie es dem Absteiger aus der 3. Liga so schwer wie möglich machen.
Das Pech verfolgt die Löwen aber zum Beginn der Saison. Zu den Langzeitverletzten Fabi Schuhbauer und Tisi Haberthaler kam diese Woche Marinus Limbrunner. Der Kapitän hatte sich gegen Coburg die Mittelhand gebrochen und wurde am Donnerstag operiert. Er fällt 3 Monate aus. Weiter fällt Philipp Ball wegen beruflichen Gründen und Rübi Schlessiger im Tor wegen Verletzung aus. Im Tor steht als Nummer 2 der andere Torwart der A-Jugend Flo Bauer.
Willi Bobach und Jonathan Limbrunner plagte unter der Woche eine Grippe, so dass die Trainingsbeteiligung sehr mau war am Anfang der Woche. Trotzdem startet Anzing mit einem 13-köpfigen Kader die Reise nach Erlangen.
Nostalgie: Ein Bild aus früheren Tagen gegen Erlangen-Bruck. Noch mit Maxi Haberthaler und Manuel Fischer.
Social Media