13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
07 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Der Meisterfavorit aus Würzburg gibt sich die Ehre
Am Samstag um 18:00 Uhr kommt die DJK Waldbüttelbrunn in die Löwenhöhle. Die Würzburger Vorstädter waren die letzten sechs Jahre jeweils Vizemeister in der Bayernliga. Dieses Jahr haben sie einen besonders starken Kader, der auch seit Jahren mit fast den selben Spielern eingespielt ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass nicht nur die DJK sich selbst, sondern auch viele Trainer die Würzburger im Kampf um die Meisterschaft ganz vorne sehen. Doch am Anfang stotterte der Motor. Beim Mitkonkurrenten in Coburg verlor man mit 18:22 und gegen den zweiten 3. Liga-Absteiger aus Erlangen gab es nur ein Unentschieden am letzten Spieltag. Nun sind diese Gegner nicht die leichtesten in der Bayernliga, Den Wabü's, wie sie kurz genannt werden, fehlten jeweils auch einige wertvolle Spieler, die in Anzing dabei sein werden. Zum ersten Mal sind sie also vollständig.
Nach den zwei 3.-Ligaabsteigern Coburg und Erlangen und dem derzeitigen Tabellenführer aus Landshut ein weiterer Hammer zum Saisonstart für die Anzinger Löwen. Das wird ein richtiger Prüfstein für die derzeit arg gebeutelten Anzinger, bei denen mit Tisi Haberthaler, Marinus Limbrunner und Fabi Schuhbauer drei absolute Stammspieler der letzten Saison weiter verletzungsbedingt fehlen. Desweiteren fehlt der Neuzugang Timon Bardenheier aus privaten Gründen. Zumindest sind die drei Grippekranken der letzten Woche wieder an Bord. Ja die Bayernliga ist kein Zuckerschlecken und kein Wunschkonzert. Aber es wäre schon schön wenigstens die Spieler der letzten Landesliga-Saison in der Bayernliga nun dabei zu haben. Aber die Saison ist noch jung und es kommen bestimmt auch noch personell bessere Tage für die Anzinger.
Die Löwen wollen sich wieder so gut wie möglich verkaufen und einem weiteren Favoriten das Leben schwer machen. Ob dabei auch mal Punkte in Anzing bleiben ist zwar nicht so wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. In den letzten Partien haben in den Schlussminuten oft nur Kleinigkeiten gefehlt. Und das mit den derzeitigen Widrigkeiten. Die Moral und die Einstellung stimmten bisher. Darauf kann man sich auch am Samstag verlassen.
Auf die Löwenfans wartet auf jeden Fall wieder ein attraktiver Gegner und ein interessantes Handballspiel. Mit der Unterstützung der einmaligen Fans wird es vielleicht auch spannend.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig