06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
14 Okt
Damen - Bezirksliga
Löwinnen bezwingen HT München 2 mit 28:25
Aufgrund eines dünnen Kaders und einer etwas holprige Vorbereitung gingen die Anzinger Damen mit einer neutraler Erwartungshaltung ins erste Punktspiel der Saison 2019/2020. Doch die Motivation der Löwinnen und des Trainerteams das erste Heimspiel zu gewinnen war natürlich groß. So starteten die Damen mit einer starken Abwehr und einem eher ausbaufähigen Angriff gegen die Mannschaft des HT München 2. So fiel erst nach circa 5 Minuten das erste Tor für die Gastspielerinnen. Insgesamt gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und man ging mit einem 10:10 in die Halbzeit.
Die Pausenansprache des Anzinger-Trainerteams schien Wirkung zu zeigen, denn durch einen 5:0 Lauf kurz nach der Pause gingen die Löwinnen mit 16:11 in Führung. In dieser Phase überzeugte das Spiel der Löwinnen durch gute Spielzüge in der Offensive und durch eine sehr starkoe Abwehrleistung. Doch dann hatten die Gastgeberinnen nochmal eine kurze Schwächephase: die Löwinnen spielten unkonzentriert und Gegnerinnen konnten in der 50. Spielminute wieder bis auf 2 Tore ran kommen. Die danach von den Anzinger Trainern genommene Auszeit war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig und zeigte Erfolg. Die Anzinger Torfrau Antje Lange konnte dann das Tor in den entscheidenden Momenten sauber halten und die Mädels bewiesen wieder gewonnene Stärke. Und so konnte bereits im ersten Spiel der Saison der erste Sieg eingefahren werden. Mit einem 28:25 besiegten die Löwinnen letztendlich den HT München 2.
An dieser Stelle noch einmal eine gute Besserung an Lena Riebel vom HT München.
Es spielten; Marie Köglmeier, Trang Schönrock, Denise Bäumler (5), Caroline Bachmayer (3), Kathi Möstl (5), Nadja Sing (6), Laura Greppmair (1), Antje Lange, Marisa Müsing (6), Rebecca Mühlhauser, Sarah Reither (2)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing