11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
14 Okt
HC Erlangen - SV Anzing 37:21
Ausflugswetter – Auswärtsspiel - Teamevent!
Wo manch einer das schöne Wetter für eine Bergtour nutzte, fuhr die männliche B-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel nach Erlangen. Bereits um 07:30 Uhr machten die Jungs sich auf den Weg. Denn auf dem Plan stand nicht nur ihr Handballspiel, sondern auch der Teamevent „Bundesligapartie“. Bestens gelaunt trafen Spieler, Trainer und die Fangemeinde vor der Halle ein. Fröhlich schwatzend und bei strahlendem Sonnenschein machten sich Spieler und Trainer auf den Spaziergang entlang der Schwabach. Während die mitgereisten Eltern vor der Halle das Wetter genossen, wärmten sich die Jungs konzentriert und fokussiert auf.
Die Heimmannschaft legte zwar mit zwei Toren in Folge vor, doch die Junglöwen ließen sich nicht einschüchtern und hielten dagegen. Akribisch wurde in der Abwehr gearbeitet und geschoben. Im Angriff durch schnelle Kombinationen der Mitspieler geschickt in Szene gesetzt. Bis zur 14. Spielminute. Ein bisschen konnte man schon träumen. Doch durch Ballverluste und schnelle Gegentore oder auch durch die Abpraller, welche zu oft in den Händen der Gegner landeten, konnte dieser den Vorsprung bis zur Halbzeit (21:13) erhöhen. Aber aufgesteckt wurde nicht!
Mitte der zweiten Hälfte hatten die Anzinger einen kleinen Durchhänger. Der Ball fand nicht den Weg ins Tor, wurde pariert oder ging knapp vorbei. Das nützten die Erlangener aus und erhöhten mit acht Toren in Folge. Nach Abpfiff hing nur kurz der Kopf. Die letzten Niederlagen gegen Erlangen waren deutlich höher und zeitweise war die Weiterentwicklung der Junglöwen zu erkennen gewesen.
So, nun hieß es Blitzduschen, um dann pünktlich um 13:30 Uhr das Teamevent „HC Erlangen – Rhein-Neckar-Löwen“ zu genießen. In diesem Spiel war alles für das Handballherz vorhanden. Traumhafte Kreisanspiele, gemächliche Auslösehandlungen, um dann blitzschnell im Angriff zuzuschlagen, das Decken des Kreisspielers (grundsätzlich zwei Mann Bewachung) und den sofortigen Kontakt des Abwehrspielers gegenüber dem Ballführenden.
Tja und wer weiß, was die Junglöwen von der Spielbetrachtung in die Tat umsetzen zur Freude ihrer Trainer! Vielleicht schon gleich nächsten Samstag im Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach um 16:00 Uhr in der Löwenhöhle. Abgerundet wurde der Tag noch durch den Besuch des Lieblingsrestaurants bei der Heimfahrt!
Spieler: Julian Krohmer, Tobias Baumann (beide im Tor), Felix Erber, Severin Rapolder (2), Nico Töpper (4/1), Xaver Baumgartner (2), Thomas Lechner (2), Lars Alefeld (10/1), Noah Pignot (1), Felix Vogt, Sebastian Felber und Maximilian Holzleitner.
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster und Darius Förster
Bericht: Claudia Rapolder
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein