13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
17 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen am Samstag in Bayreuth
Die Anzinger Löwen sind am Samstagabend um 19:30 Uhr in Bayreuth bei der dortigen HASPO zu Gast. Die Oberfranken gehören seit Jahren zur Elite der Bayernliga und belegen jedes Jahr einen der vorderen Plätze im Mittelfeld. Einige Jahre spielten sie auch in der 3. Liga. Zu seiner Zeit waren die berühmten Nationalspieler die Müller-Zwillinge noch bestandteil des Teams. Auch sie kamen, wie so manch andere Spieler der Bayreuther aus der eigenen Jugendarbeit.
Auch dieses Jahr wird der Handballsportverein (Haspo) wieder in dieser Region mitmischen. Aus der zweiten Liga aus Hagen zurück kam mit Saborowski ein weiteres Eigengewächs, das in der Bayernliga zu den Spitzenspielern gehört. Die Bayreuther zeichnen sich durch ihre Spielstärke, Ihre offensive Deckung und ihr schnelles Umschaltspiel aus. Das wird die Anzinger Truppe fordern. Die fahren als klarer Außenseiter nach Oberfranken in die Markgrafenstadt.
Ohne fünf langzeitverletzte Spieler kann man zumindest wieder Erfahrung sammeln für die junge Truppe. Fehlen werden außer Schuhbauer, Haberthaler und M. Limbrunner auch Philipp Batzer, der wegen einer Muskelverletzung am Oberschekel vier Wochen pausieren muss. Die Verletzung von Tobi Kain hat sich unter der Woche als schwerwiegender herausgestellt. Er fällt wegen eines Kreuzbandrisses für diese Saison aus. Dabei sein wird wieder der Neuzugang der Löwen Timon Bardenheier.
"Jetzt haben wir bald die vordere Hälfte der Tabelle abgespielt" so Trainer Müller über das schwere Anfangsprogramm des Aufsteigers aus Anzing. "Der Punktestand macht uns zur Zeit noch nicht die großen Sorgen. Viel mehr sind es die Verletzten und das auch, weil es alles Langzeitverletzungen sind".
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig