06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
05 Nov
Damen - Bezirksliga
Mit 19:15 in Freilassing verloren
Boom Boom Boom, sie werden es wieder tun... war die motivierte Aussage des Teams nach dem letzten überragenden Spiel. Das Motto wurde nicht genug verfolgt um den Sieg für die Löwinnen zu holen und die Tabellenspitze zu verteidigen. (Zitat Regie: Es war so schön die Nummer Eins zu sein!) Die Anzinger Damen waren am Wochenende zu Gast bei den Freilassingern. Das Ziel war für die Mannschaft klar, sie wollten den 4ten Sieg in Folge und die Tabellenführung halten.
Das Spiel begann sehr durchwachsen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. Die Damen spielten ihr Spiel konsequent, aber es haperte an der Chancenverwertung. Was alleine durch die gehaltenen 7Meter sehr deutlich wurde, denn von 6 Siebenmetern wurde nur ein einziger verwandelt. (Zitat Regie: Echt gute Torhüterin!) Bis zur 25. Minute konnten die Löwinnen noch mithalten, doch leider kassierte Anzing schnelle Gegentore und war nicht clever genug im Angriff. Selbst der Lieblingsspielzug von Sarah Reither, Badisch, brachte nicht die erhoffte Torflut. So mussten die Damen zum ersten mal mit einem Rückstand (11:8) in die Halbzeitpause gehen.
Die Ansage von Florim Hoxa war klar: Zeigen wer der Stärkere ist und den Ball endlich ins Tor bringen! Die zweite Halbzeit startete für die Damen sehr schlecht. Nicht wie gewohnt mit einem 5-Tore Lauf, diese Aufgabe übernahm leider Freilassing. Erst nach 8 Minuten konnte das erste Tor erzielt werden, während die Damen aus Freilassing auf 15:9 erhöhten. Das Spiel lief weiter wie in der ersten Halbzeit, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Durch eine solide stehende Abwehr konnten die Damen schnelle Angriffe spielen, jedoch viel zu selten um das Ruder herum zu reisen. Auch unsere Rückraumshooterin Nadja Sing wurde von den Gegnern als Gefahr erkannt und somit oftmals aus dem Spiel genommen.
Alles in allem, ein Spiel zum vergessen. Na was soll man sagen, es war nicht das Spiel der Löwinnen und so müssen die Damen ihre erste und hoffentlich letzte Saisonniederlage hinnehmen.
Das Motto des nächsten Spiels ist jedoch wieder klar: Boom Boom Boom, sie werden es wieder tun und zwar nächstes Wochenende in der Löwenhöhle, wenn die Raublinger Damen zu Besuch sind.
Es spielten: Antje Langer, Sara Erber, Marie Köglmeier (1), Trang Schönrock, Denise Bäumler, Caroline Bachmayer (4/1), Franzi Geiginger (2), Kathi Möstl (1), Nadja Sing (3), Laura Greppmair, Rebecca Mühlhauser, Sarah Reither (4)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing