11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
20 Nov
TSV Herrsching - SV Anzing 31:26
Am Sieg geschnuppert …
An diesem Sonntag fuhr die männliche B-Jugend des SV Anzing nach Herrsching zum nächsten Auswärtsspiel. Gleich mal vorneweg, wir wollen nicht jammern aber ein Stammspieler der B1 fehlte immer noch verletzungsbedingt, der zweite versuchte es zwar, musste aber bereits nach fünf Spielminuten wieder Platz nehmen. Also eine wirklich nicht optimale Ausgangslage, auch wenn wieder zwei B2 Spieler unterstützten.
Aber die Anzinger legten furios los. Konzentriert und hellwach wurde mit Anpfiff in der Abwehr der Ballführende attackiert. Gelang es diesem dennoch näher an den 6m-Kreis zu kommen, so wurde sofort ausgeholfen oder der Torwurf durch eine glänzende Parade pariert. Mit einem Blick auf die Anzeigetafel (6:9) nach dreizehn Spielminuten war der Heimmannschaft klar, eine einfache Partie würde das wohl nicht werden und zwang den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit.
Doch die Junglöwen ließen sich dadurch nicht beeinflussen. Immer wieder gelang es ihnen, durch schöne Aktionen im Angriff den freien Mitspieler anzuspielen, gerade den Kreis oder die Außen. Leider konnte so manche 100% Torchance nicht verwertet werden. Durch fünf Tore in Folge verringerten die Herrschinger den Torabstand, glichen aus und legten ihrerseits vor, wenn auch minimalst. Halbzeitpfiff mit Halbzeitstand 14:13.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Anzinger Angriff nicht mehr ganz so beweglich, aber durch geschicktes Besetzen der Positionen fingen die Jungs sich wieder. Doch in einer Abwehrsituation verletzte sich nun auch noch unser Hinten Mitte Spieler am Knöchel. Wenn drei Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen, dann wird es halt richtig schwierig und mit wiederum vier Toren in Folge bauten die Herrschinger die Führung aus.
Wenn nun jeder meinte, das Spiel wäre wohl gelaufen, der hatte nicht mit dem Kampfwillen und der Einsatzbereitschaft der Anzinger gerechnet. Mit Schiene am Knöchel kam Tommy zurück ins Spiel, die Abwehr stand nun wieder in ihrer Stabilität und im Angriff fand der Ball auch wieder den für ihn vorgesehenen Weg ins Tor. Der Abstand schmolz! Doch leider war nach fünfzig Minuten Schluß. Mit einem 31:26 zwar verloren, aber zumindest zwischenzeitlich am Sieg geschnuppert!
Es geht gleich weiter: am Sonntag, den 24.11. um 16:15 Uhr trifft die männliche B-Jugend auf die DJK SV Rimpar. Aber zu Hause in der Löwenhöhle und mit -hoffentlich- zahlreichen Zuschauern zur Unterstützung.
Spieler: Julian Krohmer (im Tor), Felix Erber (1/1), Severin Rapolder (3), Nico Töpper (6), Paul Hänseler, Jonas Neumann (1), Thomas Lechner (5), Lars Alefeld (1), Noah Pignot (3/1) und Sebastian Felber (6)
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster unterstützt durch Tobias Baumann und Felix Vogt
Bericht: Claudia Rapolder
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein