08 Nov
SV Anzing - PSV München 38:32
mB gewinnt gegen PSV München mit 38:32
... und sammelt die ersten Punkte in der Landesliga
Die männliche B1 gewinnt gegen den noch punktfreien PSV München mit 38:32 und sammelt damit "endlich" die ersten Punkten bei dem diesjährigen Abenteuer Landesliga.
Die Trainer Frank Berndt-Förster und Günter Erber konnten diesmal aus dem Vollen schöffen: Lediglich Johannes Koch war mit Fieber und nach 8-wöchigem Auslandsaufenthalt nicht einsatzfähig sowie Stamm-Torhüter Simon Bauer war verhindert. So wurde C-Jugend-Torhüter Matteo Czeslik nachnominiert.
Früh konnten die Jung-Löwen des SVA sich einen Vorteil erarbeiten, so konnte in der ersten Halbzeit eine Führung zum 10:6, später zum 14:10 erarbeitet werden. Gegen Ende der ersten Halbezeit konnte PSV München nochmal nachlegen, nach dem 14:10 konnte ein 14:14 und später ein Halbzeitstand von 19:20 erreicht werden.
Zur Halbzeit gab es bei den Jung-Löwen eine klare Ansprache: dieses Spiel wollte man gegen die bisher punktlosen Gäste nicht herschenken.
In der zweiten Halbzeit tat sich der SVA zu Beginn schwer um den Rückstand aufzuholen, jedoch mit dem Stand von 23:23 konnte die Führung übernommen werden. Eine kleine Serie konnte zum 30:26 ausgebaut werden. Später konnte diese Führung auf ein 38:32 ausgebaut werden.
Endlich konnte die B1 in der Landesliga die ersten Punkte einsammeln und damit die "rote Laterne" abgeben. Nun gilt es sich endlich in der Landesliga "angekommen" zu fühlen und in den kommenden Spielen weitere Punkte zu sammeln.
Die Spieler und Torschützen:
Vincent Kerger (Torhüter), Darius Förster (5), Jonas Gäbler (2), Sebastian Erber (9), Jakob Rappold (6), Johanne Pitter, Christoph Hell (7), Benedikt Finsterhölzl (3), Dominik Anders (4), Marco Kopp (2), Matteo Czeslik (Torhüter)
Trainer: Frank Berndt-Förster und Günter Erber
Social Media