11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
01 Dez
TuS Fürstenfeldbruck - SV Anzing 40:28
Gegen die Windmühlen gekämpft!
Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhr die männliche B-Jugend des SV Anzing in die Wittelsbacher-Halle nach Fürstenfeldbruck. Geleitet wurde die Partie von einem erfahrenen Schiedsrichtergespann, die gleich zu Beginn der Partie durch konsequentes Eingreifen die Linie für die nächsten Spielminuten vorgaben.
In den ersten zehn Spielminuten taten sich die Anzinger im Angriff schwer. Zwar erspielten sie sich die ein oder andere Torchance, nur wollte der Ball nicht so recht im Tor landen. Die Gäste ihrerseits wirbelten im Angriff geschickt und zielsicher, so dass sie sich rasch einen Vorsprung von 5 Toren herausgespielt hatten. Zwar fingen sich die Junglöwen, doch zu oft nutzten die Gegner die Lücken in der Abwehr aus. Mit einem 22:11 ging es in die Halbzeitpause.
Trotz des großen und eindeutigen Rückstands fanden die Anzinger zu ihrem Spiel. Geschickt nutzten die Jungs ihre Schnelligkeit. Endlich wurden die Angriffe kombinations-, lauffreudig und erfolgreich mit Toren abgeschlossen. Und siehe da, auf einmal mussten auch die Gegner aus Fürstenfeldbruck in der Abwehr richtig arbeiten. In kleinen Schritten warfen die Junglöwen Tor um Tor und langsam kehrte auch das Selbstbewusstsein für die notwendige Abwehr zurück. Bälle wurden erobert und sogar Tempogegenstöße konnten gelaufen werden. Ebenso erfreulich, jeder 7m wurde erfolgreich im Tor versenkt!
Zumindest konnten die Anzinger zeigen, was in ihnen und in ihrem Spiel steckt. Abgerechnet wird aber halt nach beiden Hälften und da stand es dann 40:28.
Respekt Jungs, nach so einer ersten Hälfte eine Zweite hinzulegen! Spielerisch könnt ihr den körperlich überlegenen Mannschaften doch schon gehörig zusetzen und an allem Anderen wird für die Rückrunde gearbeitet. Und wer weiß?!
Bereits am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde zu Hause in der Löwenhöhle. Um 13:30 Uhr empfangen die Jungs den HSC 2000 Coburg. Also liebe Fans, einfach zum Mittagsspaziergang einen kleinen Umweg machen und die B-Jugend noch einmal unterstützen, bevor es in die Winterpause geht!
Spieler: Julian Krohmer (im Tor), Severin Rapolder (2), Nico Töpper (11/6), Paul Hänseler (1), Jonas Neumann (1), Thomas Lechner (3), Noah Pignot (3) und Sebastian Felber (7)
Trainer: Frank Berndt-Förster, Susanne Pignot
Bericht: Claudia Rapolder
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein