11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
09 Dez
mB - Jugend - Oberliga
Welch ein torreiches Spiel!
Ja, so ein Spielrhythmus mit jeder Woche hat schon auch seine guten Seiten. Man bleibt im Handballmodus mit Training, Spiel, Training Spiel. Und bereits am Sonntag gleich das erste Spiel der Rückrunde zu Hause in der Löwenhöhle gegen die Gäste aus Coburg.
Gespannt sein durften die Fans schon ein wenig, denn wie werden die Anzinger in die Partie kommen? Konzentriert, sogar äußerst konzentriert gegenüber den letzten Partien. Zwar gelang es den Coburgern, sich gleich zu Beginn einen minimalen Vorsprung zu erspielen, aber unsere männliche B-Jugend hielt dagegen und fand schneller -als zuvor- zu ihrem Spiel. Um gleich mal eines vorweg zu nehmen: es entwickelte sich ein munteres Torewerfen mit insgesamt 74 Toren in fünfzig Spielminuten! Und bis gegen Ende der ersten Halbzeit ein fast ausgeglichenes schnelles Spiel mit schön herausgespielten Toren. Auch in der Abwehr wurde gut agiert und durch den schnellen „Kontakt“ der ballführende Gegenspieler am Pass oder Torwurf gehindert. Nur sind die Spiele schon kräfte- und konditionszehrend. Und wenn dann der Spieler „Kleiner Durchhänger“ eingewechselt wird, der Gegner leider seine sich ergebenden Chancen besser nutzt, ja dann kommt der Halbzeitpfiff gerade richtig, um sich erneut zu sammeln.
Entschlossen kamen die Junglöwen aus der Kabine und siehe da der Coburger Vorsprung schmolz ein wenig dahin. Doch in dieser Spielphase legten die Coburger einen kurzen Zwischenspurt ein mit zu vielen Toren in Folge aus Anzinger Sicht. Wer nun meinte, das Spiel wäre gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Einmal kurz durchgeschüttelt und dann wurde entschieden wieder dagegen gekämpft. Durch wirklich ein paar schöne, technisch anspruchsvolle Tore erhöhten die Anzinger Jungs auch ihren Torestand. So konnte der Torabstand wiederum verringert werden auf ein 34:40. Mit Abpfiff geht es endlich in die kurze, wohlverdiente Weihnachtspause.
Das nächste Spiel findet gleich nach den Weihnachtsfeiertagen statt. Also wer Lust und Zeit hat, die Jungs würden sich über Unterstützung freuen. Allerdings findet dies dann bei den Lundaspeelen statt.
Das Highlight für jeden jugendlichen Handballer! „Lund vi kommer!“
Ein Termin zum Vormerken: im neuen Jahr beginnt die Bayernliga für die männliche B-Jugend am 12. Januar um 14:40 Uhr gegen den HC Erlangen in der Löwenhöhle.
Spieler: Julian Krohmer, Tobias Baumann (beide im Tor), Felix Erber (1), Severin Rapolder (4), Nico Töpper (6/2), Xaver Baumgartner (1), Thomas Lechner (6), Noah Pignot (9), Felix Vogt, Adrian Kiermaier und Sebastian Felber (7)
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster, Darius Förster unterstützt durch Lars Alefeld
Bericht: Claudia Rapolder
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein