06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
16 Dez
Damen - Bezirksliga
Aufgrund einer schlechten ersten Halbzeit blieben die Löwinnen chancenlos in Haar.
Am Sonntagabend ging es zum letzten Spiel des Jahres für die Anzinger Damen nach Haar – dort wollte man endlich wieder befreit aufspielen und eine bessere Leistung als in den vergangenen Spielen zeigen. Doch die Löwinnen kamen überhaupt nicht ins Spiel: in der Abwehr kamen die Gastgeberinnen fast ungehindert zum Wurf, im Angriff schafften die Damen es nicht einmal, sich wirkliche Chancen zu erspielen. Hinzu kamen zahlreiche Gegenstoß-Tore der Damen aus Haar, die nahezu alle platziert im Tor landeten. So lagen die Gäste nach knapp 19 Minuten bereits mit 12:2 zurück. Nach diesem katastrophalen Start schafften es die Löwinnen bis zur Halbzeit, wenigstens die 10-Tore-Differenz zu halten und auch selbst noch ein paar Tore zu erzielen. Nach einer besseren Spielphase für die Anzingerinnen ging es beim Stand von 17:7 in die Pause.
Auch nach der Halbzeitpause schafften es die Löwinnen, die Damen aus Haar nicht weiter davon ziehen zu lassen. So arbeitete auch die Abwehr aggressiver gegen die durchschnittlich deutlich größeren und schnellen Gastgeberinnen und auch im Angriff konnte man durch Stoßbewegungen immer wieder eine Lücke nutzen. Nach 38 Minuten stand es somit 23:13 und die Löwinnen waren zu dieser Phase auf Augenhöhe mit den Damen aus Haar. Doch allmählich schwand die Kraft und auch die Konzentration ließ wieder nach, zumal die Niederlage ohnehin unausweichlich schien. So gelang es den Gegnerinnen, nochmals aufzuspielen und die Differenz weiter zu erhöhen.Am Ende verloren die Löwinnen deutlich mit 35:19 gegen Haar, da sie ihre Leistung nicht das ganze Spiel über abrufen konnten und vor allem in der ersten Halbzeit schlecht spielten.
Spielerinnen SV Anzing:Antje Lange (Tor), Trang Schönrock, Carolin Seilbeck (1), Denise Bäumler (3), Caro Bachmayer (3), Franzi Geiginger (2), Kathi Möstl (1), Nadja Sing (6), Laura Greppmair, Magda Prechtl, Sarah Reither (3)Auf der Bank:Peter Greppmair, Florim Hoxha
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing