13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
08 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Die Anzinger wollen die Punkte beim Tabellenletzten
Am Samstag um 17:00 Uhr treten die Anzinger Löwen bei der Reserve des TUS Fürstenfeldbruck an. Die Brucker sind mit den Löwen zusammen vor dieser Saison in die Bayernliga aufgestiegen. Sie mussten als Zweiter der Landesliga-Süd in die Relegation gegen den ASV Cham (Zweiter im Norden). Als Sieger aus Hin- und Rückspiel kamen sie nach oben. Dass die Bayernliga große Unterschiede zur Landesliga zeigt haben inzwischen die Brucker aber auch die Anzinger kennenlernen müssen. FFB ist Letzter und hat noch keinen Punkt, Anzing Drittletzter mit bisher drei Siegen (6 Punkte).
Das zeigt die Bedeutung dieses Spiels, wenn der Klassenerhalt noch erreicht werden soll. Immerhin hatten die Löwen in der Vorrunde ein anormales Verletztenpech. Teilweise bis zu acht Spieler aus dem Kader fielen aus. Zumindest Fabi Schuhbauer, Philipp Batzer und Flo Ehrenstorfer sind zurück im Trainingsbetrieb. Seit 03. Januar 2020 sind die Löwen wieder im Training. Über die Tage bis zum 05.01.20 wurde ein Trainingslager abgehalten. Teilweise zusammen mit dem SSV Brixen aus der 1. Liga Italien (siehe Foto).
Die Anzinger gehen gut vorbereitet in das Jahr 2020 und in die Rückrunde. Auch wenn das Spiel gegen FFB II noch das letzte Vorrundenspiel ist. Der Klassenerhalt gilt als großes Ziel für die Löwen. Noch ist alles drin und man will auch alles dafür geben. Die Arbeit für die Zukunft wurde vom Verein und den Verantwortlichen in den letzten Wochen erledigt. Egal wie die Saison ausgeht und in welcher Liga man dann spielt. Es ist wieder Ruhe und Normalität eingekehrt und viele Verletzte zurückgekehrt. Es braucht bestimmt noch etwas Zeit aber die Trainingsqualität ist merklich gestiegen. Es wäre schön, wenn das bereits in FFB zu spüren wäre und der erste Auswärtssieg der Saison erzielt würde. Die Löwen sind heiß. Sie wollen die Chance auf den Klassenerhalt bis Ende April nutzen.
Bestimmt sind auch etliche Fans der Löwen in Fürstenfeldbruck dabei. Reizvoll vor allem, weil anschließend an das Spiel die Begegnung der 3. Liga, der ersten des TUS stattfindet. Die sind Tabellenführer in der dritten Liga und auf dem Sprung in die zweite Bundesliga. Bestimmt ein sehr interessanter Handballabend wartet auf die Handballfans.
Wir halten die Daumen im ersten Spiel für die Löwen und im zweiten Spiel für den TUS.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig