06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
13 Jan
Damen - Bezirksliga
Die Löwinnen verloren mit 35:16 gegen Forst United nach überragender erster Halbzeit.
Am Dienstagabend traten die Anzinger Damen das Nachholspiel gegen Forst United (II) an. Die Ebersbergerinnen hatten scheinbar solchen Respekt vor den Löwinnen, dass sie komplett mit der FU I, der Bayernligamannschaft, antraten. Durch diese starke Aufstellung der Gegnerinnen gingen die Anzingerinnen ohne große Hoffnungen ins Spiel – die erste Halbzeit lief jedoch um einiges besser als erwartet.
Die Löwinnen zeigten ihren Kampfgeist bereits im ersten Angriff und gingen in 1:0 Führung gegen die Heimmannschaft. Diese zog jedoch in den nächsten Minuten mit einem 4:0 Lauf nach (4:1 in der 10. Minute), wodurch sich die Damen des SVA allerdings nicht verunsichern ließen. Bis zur 21. Minute gelang es den Löwinnen trotz eines verworfenen Siebenmeters auf 7:6 an die Ebersbergerinnen heranzukommen, was die FU Trainer veranlasste, eine Auszeit zu nehmen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit gelang es den Ebersberger Damen zwar teilweise eine 3 Tore Führung auszubauen (10:7 in der 25. Minute und 12:9 in der 30. Minute), jedoch kämpften sich die Damen des SVA wieder auf zwei Tore heran und die beiden Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 12:10 in die Halbzeitpause.
Die Löwinnen nahmen sich für die zweite Halbzeit vor, weiterhin eine so starke Leistung im Angriff sowie in der Abwehr zu zeigen, allerdings ließen schnell Kraft und Ausdauer nach. Bereits in den ersten 6 Minuten bauten die Damen des FU eine 18:11 Führung auf. Bis zur 40. Minute konnten die Anzingerinnen diesen Abstand zwar noch halten bzw. teilweise verringern (19:14), in den restlichen 20 Minuten zogen die Ebersbergerinnen aber mit einem 18:0 Lauf mit vielen Gegenstößen davon, wogegen die Anzinger Damen chancenlos blieben. Nadja Sing verhinderte mit zwei Treffern in der letzten Minute noch eine 20-Tore-Abstand Niederlage, doch die Löwinnen gingen mit einer deutlichen Niederlage aus dem Spiel.
Trotz allem waren Mannschaft und Trainer besonders mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, in der die Anzingerinnen stark und sicher in der Abwehr standen, sich im Angriff viel bewegten, die Torwürfe größtenteils verwandelten, einige Gegenstöße der Gegnerinnen vereitelten und auch im Tor sehr viel gehalten wurde. Auch wenn die Leistung in der 2. Halbzeit stark nachließ, können die Löwinnen zufrieden mit ihrem Auftritt gegen die Bayernligamannschaft sein.
Große Unterstützung erhielten die Löwinnen besonders durch Lisa Haberthaler und Marisa Müsing, die unseren Kader netterweise verstärkten, sowie durch die Torwärtin Viktoria Mühlburger aus der B-Jugend.
Es spielten: Viktoria Mühlburger (Tor), Antje Lange (Tor), Lisa Haberthaler (4), Denise Bäumler, Lousia Böhm, Nadja Sing (3), Marie Köglmeier , Laura Greppmair (1), Marisa Müsing (3), Carolin Seilbeck, Sarah Reither (5)
Auf der Bank: Florim Hoxha, Peter Greppmair
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing