13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
28 Jan
Herren 1 -Regionalliga
"Fast-Derby" für die Anzinger in Niederbayern
Am Samstag um 20:00 Uhr treten die Anzinger Löwen bei der TG Landshut an. Die Niederbayern spielen dieses Jahr eine fulminante Saison. Was sie nach eigenen Angaben selbst nicht glauben können - sie sind Tabellenführer und haben dieses Jahr alle Möglichkeiten die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga zu holen. Ein riesen Brocken wartet da auf die Anzinger. Die können nach den guten Leistungen in diesem Januar und dem Heimsieg gegen Erlangen-Bruck gelassen und unbeschwert nach Landshut fahren. Dort hängen die Trauben hoch. Man muss aber nicht die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt beim Tabellenführer auswärts holen. Einen Versuch ist es allemal trotzdem wert. Ist es doch so ein wenig wie ein "Derby" und die haben bekanntlich eigene Gesetze.
Bei den Löwen sind bis auf Tobi Kain und Tisi Haberthaler, alle Spieler gesund und einsetzbar. Seit Anfang des Jahres steht ja auch wieder Fabi Schuhbauer, nach monatelangen Ausfall zur Verfügung. Er und so manch anderer, wieder genesene Löwenspieler, sind zwar noch lange nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte aber so langsam steigern sie sich körperlich und integrieren sich wieder in das Team. Das macht sich schon im Training bemerkbar.
"Chancenlos ist man nie" so lautet das Motto für die Begegnung beim Spitzenreiter auch wenn man krasser Außenseiter ist. Die Löwen wollen die guten Leistungen der letzten Spiele nicht nur wiederholen, sondern sich immer ein wenig mehr steigern. Ob das auch bei der TG in Landshut gelingt wird man sehen. Im Februar stehen schwierige Gegner vor der Tür. Zwei Wochen später kommt nämlich der große Favorit auf die Meisterschaft und Tabellenzweite aus Bayreuth in die Löwenhöhle nach Anzing. Interessante Wochen also für die Spieler und Fans. Die Löwen trainieren vor allem auf die Wochen ab März hin. Da kommen die Gegner wo man sich Punkte ausrechnet und den Klassenerhalt als Ziel verwirklichen will. Selbstvertrauen für diese entscheidende Phase kann man sich aber durch gute Leistungen oder auch durch überraschende Punkte (wie letztes Wochenende) immer mitnehmen.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig