22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
04 Feb
SV Anzing - Eichenauer SV 20:21
Löwen sind .…
normalerweise agile, hungrige und wachsame Raubtiere.
Doch nach letztem Wochenende startete die männlichen B-Jugend verhalten in das Heimspiel. Zwar hatten die Gegner aus Eichenau den besseren Start und legten ein paar Tore vor, doch durch gemeinsames agieren und arbeiten im Abwehrrudel, ergaben sich Konterchancen und das notwendige Selbstbewusstsein für den Angriff. Die Jungs blieben dran und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen auch wenn der Abstand zur Halbzeit auf vier anwuchs.
Entschlossen und hungrig kamen die Junglöwen aus der Kabine. Gleich im ersten Angriff konnte ein Ball erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht werden. Jetzt witterten die Jungs ihre Chance. Gemeinsam wurde der Gegner in der Abwehr gestört und die sich dadurch ergebenden schnellen und einfachen Tore wurden sicher verwandelt. Geschickt änderte das Trainergespann auch die Angriffsformation und setzte den Gegner vor neue Aufgaben. Die Anzinger nutzten die sich ergebenden Chancen und wurden belohnt. Ausgleich – zwei Minuten vor Schluss! Das Raubtier war erwacht! Im nächsten Angriff wurde sogar vorgelegt! Doch die Gegner hielten dagegen, erzielten dann leider zwei Toren in Folge und somit endete das Spiel unglücklich mit 20:21.Jungs, in der zweiten Halbzeit habt Ihr Euch festgebissen.
Am kommenden Sonntag steht dann die Auswärtspartie gegen den TSV Niederraunau auf dem Spielplan.
Spieler: Julian Krohmer, Tobias Baumann (beide im Tor), Severin Rapolder, Nico Töpper (2), Paul Hänseler, Xaver Baumgartner (4), Thomas Lechner (1), Noah Pignot (2/1), Felix Vogt (1), Adrian Kiermaier (1) und Sebastian Felber (9)
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster unterstützt durch Lars Alefeld und Darius Förster
Bericht: Claudia Rapolder
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück