06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
04 Mär
Damen - Bezirksliga
Anzinger Damen unterliegen mit 24:21
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft mussten die Anzinger Löwinnen nach Raubling fahren. Die Zeichen standen zu diesem Zeitpunkt schon sehr ungünstig, jedoch wollte man sich hiervon nicht beeinflussen lassen. Die Anfangsminuten verliefen, wie auch in den letzten Spielen, nicht ideal. Die ersten drei Tore wurden ausschließlich durch sieben Meter erziehlt. Im Angriff fanden die Damen einfach kein Mittel durchzukommen, auch der Boden machte es nicht leichter, denn ein 1:1 war fast unmöglich in dieser Halle. Die Abwehr stand in dieser Phase relativ solide, jedoch konnte der Kreis viel zu einfach angespielt werden und dieser verwandelte den Pass entweder in ein Tor oder in einen sieben Meter. Erst ab der 20. Minute platze der Knoten und die Damen konnten aus dem Spiel heraus einfache und schöne Tore erziehlen. In die Halbzeit ging man so also mit 13:9, auch weil unsere Rückraumgranate Nadja Sing wieder schöne Tore erziehlen konnte. Die Ansage in der Kabine war klar, schneller nach vorne spielen, konsequenter in die Lücken stoßen und somit einfache Tore erziehlen.
Jedoch begann die zweite Halbzeit wie auch die erste. Vorne wollte der Ball einfach nicht ins Tor und die Gegner nutzen diese Phase aus und zogen auf 17:10 davon. Doch dann kam endlich der ersehnte Break. Die Löwinnen spielten wie es ihnen Coach Theo Haberthaler in der Halbzeit gesagt hatte. Schnell, mit Druck und in die Lücken. So konnten die Damen also auf 18:15 rankommen und schon erfolgte die Auszeit der Gegner. In der 55. Minute konnten die Damen noch einmal auf zwei Tore rankommen, jedoch reichte dieser Zwischenspurt der Damen nicht mehr aus, um das Spiel komplett umzureißen und so endete das Spiel mit 24:21 für die Raublinger. Hervorzuheben ist noch das Tor unserer Nummer 18 Virág Varga, welche ihr erstes offizielles Spiel bei den Damen bestritt und sich sofort in die Torschützenliste eintragen konnte. Am kommenden Wochenende zählt es dann gegen den TSV Trudering wieder Punkte zu holen. Eins steht auf jeden Fall fest: Die Damen sind heiß zwei Punkte zuhause in der Löwenhöhle zu holen.
Es spielten: Viktoria Mühlburger (Tor), Antje Lang (Tor), Louisa Böhm, Franziska Hahn (3/1), Denise Bäumler (2), Franziska Geiginger (3), Katharina Most (1), Nadja Sing (9/4), Carolin Seilbeck (2), Virag Varga (1)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing