13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
24 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Severin Henrich der „Neuzugang“ aus Altenerding
Die Anzinger Löwen begrüßen als „Neuzugang“ bei den Herren mit Severin Henrich einen der talentiertesten Jugendspieler in Südbayern. Er ist als Nochjugendspieler Mitglied der Deutschen Beach-Handball-Nationalmannschaft der Herren.
Severin hat als Bambini im Kindergartenalter schon mit dem Handball bei der SpVgg Altenerding begonnen. Dort spielte er zehn Jahre bis im Alter von 14 Jahren sein Talent immer mehr sichtbar wurde.Gepaart mit der guten Jugendarbeit in Altenerding entwickeelte sich Severin sehr gut, bis er vom Bayrischen Handballverband (BHV) entdeckt wurde und mit 16 Jahren beim DHB-Sichtungsturnier in Berlin die Bayrischen Fahnen vertrat. Wenige Monate später wurde er bei der Bayrischen Beach-Handball-Meisterschaft für die U 17 der DHB- Beach-Nationalmannschaft entdeckt und kam auch bei der anschließenden U 17 Europameisterschaft für Deutschland zum Einsatz. Durch seine Qualität an Koordination, Technik und Taktik schaffte er es anschließend sofort in die Herren-Nationalmannschaft der Deutschen Beach-Handballer. In der spielt er immer noch, obwohl er auch in der kommenden Saison noch A-Jugend spielen kann. Erst im Februar diesen Jahres nahm er am letzten Lehrgang des Nationalteams in Witten bei Dortmund teil. Im Gespräch ist, dass Beach-Handball olympische Disziplin wird. Das wäre für Severin der derzeit größte Wunsch – „Bei der Olympiade dabei zu sein“.
Die letzte Saison, im ersten A-Jugendjahr, spielte Severin bereits mit dem Herrenteam der Spvgg Altenerding in der Landesliga-Süd und erzielte dort bis zum Saisonabbruch 48 Tore. Als Zweitspielrecht nahm er das Angebot in der Bayernliga A-Jugend des SV Anzing wahr. Jetzt ist er ganz nach Anzing gewechselt und möchte sich im Herren-Bayernligakader des SV Anzing weiterentwickeln. Er weiß. dass das als Jugendlicher eine große Aufgabe wird aber für ihn eine interessante Herausforderung ist.
Das Jugend-Zweitspielrecht nimmt er dieses Jahr für den TSV Allach in der A-Jugend-Bundesliga wahr. Eine zusätzliche und intensive Bereicherung für seine Entwicklung, denn da wird er in der höchsten Jugendliga bereits zu den Führungsspielern zählen und Verantwortung übernehmen müssen. Das wird im Herrenteam des SV Anzing noch nicht verlangt.
Mit diesen beiden Aufgaben hofft er eine optimale Entwicklung in den nächsten Monaten zu nehmen, die ihn seinem Ziel näher bringen soll – „ Im Handball soweit wie möglich zu kommen“.
Wir vom SV Anzing wollen Severin auf diesem Weg unterstützen und begrüßen ihn herzlich bei den Herren der Anzinger Löwen..
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig