13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
01 Jun
Herren 1 -Regionalliga
Anzinger Löwen - Die Chance für junge Talente
Bei den Anzinger Löwen haben junge Talente die Chance sich zu entwickeln und Bayernligareife zu erlangen. Das haben die Anzinger in den letzten Jahren mehrmals bewiesen.
Auch in diesem Jahr bekommen wieder drei A-Jugendliche die Chance sich Bayernliganiveau zu nähern. Auch die A-Jugend der Anzinger spielt seit mehreren Jahren in der A-Jugend-Bayernliga. Jahr für Jahr haben sie sich dafür qualifiziert. So auch letztes Jahr und sie belegten einen hervorragenden fünften Platz. Aus dieser letztjährigen A-Jugend gehörten bereits 3 Jugendliche dem Kader der Ersten Mannschaft an. Flo Bauer und Tobi Fehrenbach („Kobe“) spielten vor allem neben der A-Jugend bereits in der zweiten Herren und hatten auch schon Kurzeinsätze in der Bayernliga bei der LÖWEN-ERSTEN. Constantin Schleßiger („Rübi“) gehörte spätestens in der Rückrunde schon zum Stamm im Tor der ERSTEN und zeigte hervorragende Leistungen in der Männer-Bayernliga. Alle drei stoßen heuer zum festen Kader der ERSTEN.
Damit zeigen die Anzinger Löwen wieder ihre Philosophie, Strategie und ihre Stärke. Talentierte Jugendliche aus Anzing und Umgebung zu fördern und weiter zu entwickeln. Jedes Jahr schaffen es die Löwen solche Spieler in die höchste Liga für Herren in Bayern zu bekommen und oft sogar als Leistungsträger. Einige Vereine in München haben eine fast noch bessere Jugendabteilung. Sie schaffen es aber seit Jahren nicht die Supertalente in die Herrenteams einzubauen und mit ihnen in die Bayernliga aufzusteigen oder sich dort länger zu halten. Andere Vereine aus München machen jedes Jahr große Ankündigungen für Weiterentwicklung und locken so junge Talente zu sich. Bisher konnten die Vereine noch keine Jugendlichen in den oberen Herrenteams etablieren oder sie sogar zu Leistungsträgern entwickeln. Da liegt die große Stärke der Anzinger. Der größte Teil des Kaders der Senior-Löwen spielte bereits in der Jugend für die Löwen. Viele haben sich bei den Löwen entwickelt und gehören zum festen Bestandteil der Bayernliga – ja sind sogar dort Leisstungsträger. Immerhin gehen die Anzinger in die fünfte Bayernligasaison mit diesen Spielern.
„Wir freuen uns, dass wieder drei eigene Jugendspieler die Herausforderung annehmen und den Sprung zur Bayernligareife (oder eventuell mehr) schaffen wollen. Wir sind überzeugt, dass das Talent bei allen drei da ist, dies zu schaffen. Wir wünschen uns, dass sie auch die Geduld und die Ausdauer mitbringen, die diese Aufgabe beinhaltet“. So die Trainer Kay Hoffmann und Hubert Müller.
Rübi, Flo und Kobe - Herzlich willkommen im Kader der ERSTEN
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig