13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
22 Aug
Herren 1 -Regionalliga
Aus Sicherheitsgründen fahren die Löwen dieses Jahr nicht nach Porec
Seit vielen Jahren fahren die Anzinger Löwen in der ersten Septemberwoche nach Porec in Istrien/Kroatien. In diesen Tagen wird vor allem das Zusammenspiel geübt und die letzten Feinheiten abgestimmt. Natürlich gibt es auch noch einen Schub im Teamgeist. Auch dieses Jahr war es so geplant. Noch vor einer Woche standen die Zeichen gut. In dem professionellen Umfeld für Handballmannschaften hat der Veranstalter alles getan um die Löwen abzusichern. Gesondertes Fitnessraumkonzept. Eigene Zugänge zur Halle die mit Klimaanlage und guter Belüftungstechnik (Austauschlüfter) versehen ist. Coronatest nach 5 Tagen kostenlos vom Veranstalter und bei der Rückreise ein zweites Mal. Das waren nur einige Beispiele für ein gutes ausgeklügeltes Hygiene- und Sicherheitskonzept.
In den letzten Tagen hat sich die Situation für Reisen nach Kroatien verschlechtert. "Trotz der hohen Sicherheitsmaßnahmen haben wir das abgesagt" so der sportliche Leiter Hubert Müller. "Wir haben da Verantwortung nicht nur für die Spieler, die Familien, das Umfeld und den Arbeitgeber. Dem wollten wir gerecht werden und die Spieler nicht unnötigen Druck aussetzen". Die schon bis jetzt nicht optimale Vorbereitung bekommt damit noch mal einen Schlag.
Die Löwen haben in der vorgesehenen Woche nun Training zu Hause in eigener Halle. Die Spieler haben eh Urlaub, so dass zweimal am Tag Training angesagt ist. So kann zumindest ein Teil der Vorhaben umgesetzt werden.
Teilweise kurzfristige Vorbereitungsspiele und Turniere wurden vereinbart. Beim 3.Ligaaufsteiger Günzburg und ein Turnier In Plauen/Sachsen mit 3. Ligisten Leipzig II und Bad Neustadt sind nur einige Beispiele. Gerade die Gegner aus der 3.. Bundesliga werden den Löwen zeigen wo sie stehen. Durch die Verschiebung des vorgesehenen Saisonstarts auf Anfang Oktober haben die Anzinger auch noch ein wenig mehr Zeit als sonst.
Im Bild die Löwen bei einer Trainingspause 2018 am Strand in Porec.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig