06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
11 Okt
Damen - Bezirksliga
Löwinnen starten mit einem 19:19 Unentschieden gegen den TSV Sauerlach in die neue Saison
Mit zahlreichen Fragezeichen blickte man auf das erste Saisonheimspiel gegen den TSV Sauerlach. Bis zuletzt war ungewiss, ob die Löwinnen überhaupt antreten dürften, da selbst die BHV-Guidelines bezüglich der aktuellen Corona-Situation und ungewissen Einzelfällen wenig Klarheit brachten. Letztendlich konnten die Anzinger Damen – allerdings mit deutlich reduziertem Kader - doch das erste Saisonspiel in der Löwenhöhle bestreiten.
Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass die Löwinnen in der Saisonvorbereitung stark an ihrer ohnehin soliden Abwehr gearbeitet haben, sodass die Gäste aus Sauerlach erst nach über 9 Minuten Spielzeit ihr erstes Tor erzielen konnten. Im Angriff konnten die Anzinger Damen in dieser Phase gut die sich ihnen ergebenden Lücken nutzen und dadurch immer wieder zum Torerfolg kommen (7:1). Allerdings fehlte es den Löwinnen dann an Cleverness und Kreativität im Angriff, sodass sie insgesamt in der ersten Spielhälfte nur 9 Tore erzielen konnten. Durch eine aggressive, aber dennoch faire Abwehr konnten die Löwinnen die Gäste jedoch auf Abstand halten, sodass es beim Spielstand von 9:5 in die Pause ging.
Auffällig war zu Beginn der zweiten Hälfte, dass die Abwehrarbeit der Anzinger Damen sehr hart bestraft wurde, sodass sie immer wieder in Unterzahl waren. Dennoch ließen sich die Löwinnen in der Abwehr nicht einschüchtern und blieben weiter aktiv und bissig. Im Angriff fehlte es jedoch noch immer an Ideen und zudem wurden viele Aktionen aufgrund von taktischen Fehlern abgepfiffen. Dies führte dazu, dass der Vorsprung schwand, sodass die Gäste in der 52. Minute erstmals ausgleichen konnten (16:16). In den letzten 8 Spielminuten mussten die Löwinnen nochmals zwei 2-Minuten-Strafen einstecken, sodass der Sieg mehr als ungewiss erschien. Dennoch konnten die Anzinger Damen auch in Unterzahl noch 3 Tore erzielen und bei Minute 58:24 lagen sie mit einem Tor in Führung (19:18). Allerdings gewährte der Schiedsrichter den Gästen dann über eineinhalb Minuten für ihren letzten Angriff und selbst ein freier Wurf der Sauerlacher neben das Tor wurde noch mit einem Freiwurf belohnt. Trotz langen 1,5 Minuten Kampf in der Abwehr mussten die Löwinnen in der letzten Spielsekunde einen Strafwurf gegen sich einstecken, sodass die Gäste noch auf 19:19 ausgleichen konnten. Das Unentschieden hatte zwar zunächst einen faden Beigeschmack, da es eher einem Punktverlust statt einem Punktgewinn gleichkam, dennoch freuten sich die Löwinnen über ihr erstes Spiel in dieser ungewöhnlichen Saison und insbesondere über ihren Kampfgeist, der in der letzten Saison oftmals vermisst wurde.
SV Anzing
Auf der Bank: Richard Delonge, Florim Hoxha
Spielerinnen: Viktoria Mühlburger (Tor), Antje Lange (Tor), Denise Bäumler (5), Caro Bachmayer (4), Franzi Geiginger (1), Kathi Möstl, Nadja Sing (5), Jacqueline Behr, Virág Varga (1), Elena Hoemann, Rebecca Mühlhauser, Sarah Reither (3)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing