13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
18 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Gute Organisation - holpriges Spiel - Zwei Punkte
Das war harte Arbeit für Organisatoren und Mannschaft. Hygienekonzepte, Gegner und das erste Saisonspiel. Das alles forderte die Anzinger Löwen - das Umfeld und das Team. Da keine Zuschauer zugelassen wurden war ein Livestream geschaltet. Ein Erfolg, wie sich herausstellte. 900 Fans und Zuschauer waren im Internet dabei und erlebten die Hobbykommentatoren Ralf Kain und Guenter Erber. Für eventuelle Anfragen von Fernsehsendern - sie bleiben bei den Löwen.
Das gut organisierte Hygienekonzept wurde von der Gemeinde überprüft und beide Anzinger Bürgermeisterinnen machten sich als Ordner und Hygienebeauftragte für das Spiel ein eigenes Bild in der Halle. Urteil: Alles bestens. Keine Beanstandungen.
Das auch oder gerade zu diesen Zeiten ein fairer Umgang mit dem Gegner bzw. der beiden Vereine möglich ist zeigte sich schon zwei Tage vorher. Der Trainer der Fürstenfeldbrucker fragte bei Anzing an ob sie spielen wollen, da FFB ja ein Risikogebiet ist. Auch der Landkreis EBE war es am Donnerstag. Bei beiden Teams fehlte der eine oder andere Spieler. Trotzdem einigten sich beide Vereine darauf spielen zu wollen und nicht abzusagen. Auch die Spieler beider Mannschaften, die gefragt wurden, stimmten einstimmig für die Austragung. Übrigens auch mt dem nächsten Gegner Coburg läuft ein solcher fairer Kontakt, die das Spiel zum selben Zeitpunkt wie vorgesehen aber in einer größeren Halle spielen wollen. Das zeugt von sportlicher Fairness und nicht davon Situationen anderer Mannschaften auszunutzen um Spiele zu gewinnen oder gleich gar nicht anzutreten und jemand anderem oder Corona die Schuld zu geben.
Zum Spiel. Zwei Raubkatzen gegeneinander. Die Anzinger Löwen gegen die FFB-Panther. Ja man merkte es beiden Mannschaften an, dass sie seit 7 Monaten nicht gespielt hatten und dass es zusätzlich das erste Saisonspiel war. Viele technische Fehler und Unsicherheiten zogen sich durch die ganze Begegnung. Bei FFB war zu sehen, dass viele neue Spieler dabei waren, die noch nicht lange zusammen spielen. Obwohl sie gute Einzelspieler sind und die Gäste bestimmt keine schlechte Rolle in der Liga spielen werden. Bei den Löwen zeigten sich vor allem Kopfprobleme und schwere Beine. Sie machten es sich selbst schwer. Gerade in Situationen in denen sie das Spiel in der Hand hatten und mit 3 oder 4 Toren führten, kam es zu technischen Problemen und Unsicherheiten, die den Gegner wieder stark machten und näher kommen ließen. Aber die Löwen kämpften und im richtigen Moment konnten sie auch wieder zulegen. (4:1, 7:5, 10:6) 12:10 Halbzeitstand für die Anzinger.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Nur ging es enger zu (16:13, 17:16). Beim 18:18 sogar Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen. Die Löwen konnten sogar Überzahlsituationen nicht nutzen bzw. FFB schoß das Tor. Aber jetzt besannen sich die Löwen und zogen wieder auf 21:18 und 23:19 davon. Im richtigen Moment bissen die Löwen zu und brachten den Sieg nach Hause. Wichtige zwei Punkte sind in Anzing und der Saisonauftakt ist geglückt:
"Einen Schönheitspreis haben wir heute nicht gewonnen" so Hubert Müller. "Aber wer will unter solchen Voraussetzungen das auch von den Spielern verlangen". "Die hohe Fehlerquote war zwar nicht gut aber sie zeigt auch welches Potenzial noch in der Mannschaft steckt", so Kay Hoffman
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig