13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
09 Dez
Herren 1 -Regionalliga
Geplant: einfache Runde der Bayernliga ab Ende Februar 2021
Die Sportverbände sind eng mit der Politik verbunden. Die Empfehlungen oder Planungen sind abgestimmt, so dass sich jeder Verein und jede Mannschaft darauf verlassen kann. Trotzdem sind natürlich in der jetzigen Zeit keine verlässlichen Planungen möglich. Jeder muss sich nach den aktuellen Zahlen bzw. Entwicklungen richten. Die Politik (Bund und Ländervertreter) geben da die Richtlinien vor. Nach denen kann und soll man planen auch wenn diese Planungen nie sicher sind. Trotzdem muss man sich erst mal darauf einstellen.
Nach der aktuellen Entwicklung der Corona-Zahlen ist erst mal bis 10.01.2021 alles dicht. Training und Spielverbot für die Amateurklassen in den Landesverbänden (also ab Bayernliga abwärts). 1. und 2. Bundesliga trainiert und spielt, musss aber zwei Mal die Woche negative Tests vorlegen. Die 3. Liga kann trainieren aber darf nicht spielen - zumindest bis Ende Januar 2021. Nun haben die Landesverbände neue Beschlüsse gefasst. Der bayrische Handballverband (BHV) hat folgende Ziele bekanntgegeben:
1. Wenn es möglich ist, soll ab 11.01.2021 wieder trainiert werden. Der Spielbetrieb soll ab Mitte Februar wieder starten, mit Nachholspielen. Eine einfache Runde wird dann ab 27.02.2021 gespielt. Allerdings erst, wenn es den meisten Mannschaften möglich ist mindestens drei Wochen vorher zu trainieren.
2. Die bisherigen Spiele aus der Vorrunde werden gewertet oder nachgeholt. Rückzüge bleiben bestehen.
3. Der Spielbetrieb für Jugendmannschaften wird ganz eingestellt. Nur noch Freundschaftspiele. Sie können sich auf die Quali vorbereiten. Ausnahme männliche und weibliche B - Bayernliga. Sie spielen einen bayrischen Meister aus.
4. Für Erwachsene Bayernliga (Herren und Damen) soll unbedingt ein Abstieg oder Aufstieg ausgespielt werden. Wenn in der einfachen Runde nicht möglich, dann in Turnierform ab April. (Was einer Glückloterie gleicht - aber nötig ist). Wenn bis 09.05.21 keine Spiele möglich sind, dann Abruch der Saison und Neustart im September 21 mit dem Stand September 2020.
5. Für die Bezirke gilt eine einfache Runde ab 27.02.21. Wenn die nicht möglich ist dann Abruch der Saison.
Für die Herren Bayernliga der Löwen würde das bedeuten - Nachholspiel in Landshut Mitte Februar, erstes Spiel daheim gegen Coburg am 27.02.21, Roßtal steht als erster Absteiger fest, vom Sieg gegen FFB II bleiben 2:0 Punkte (das Startkonto der Löwen).
Das sind die Planungen. Was kommt weiss niemand aber da kann man jetzt mal planen und muss sich darauf einstellen. Warten wir ab wie es am 11.01.2021 auschaut. Die Abteilungsleitung der Löwen bereitet in den nächsten Wochen alles vor. Da sind Planungen mit den Jugendjahrgängen und den Jugendtrainern nötig. Gespräche mit den Verantwortlichen im Verein und in der Gemeinde sind vor allem zu führen. Es gibt genug zu tun - ohne das man weiss, was wirklich kommt.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig