22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
10 Mai
mB1 - Jugend
B-Jugend zeigt starke Leistung in Erlangen
Die Qualifikation zur Deutschen B-Jugend Meisterschaft startete für den SV Anzing gegen den Mitfavoriten HC Erlangen. Das Heimrecht lag beim HC Erlangen und so reisten die Anzinger Jung-Löwen am Samstag zur Ostbayern Nummer 1 an.
Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert und begegneten sich bis zum Spielstand von 6:6 auf Augenhöhe. Nach ein paar unaufmerksamen Minuten lagen die Jung-Löwen schnell mit 9:6 zurück. Trainer Bernhard Karg nahm in der 17. Minute beim Stand von 10:8 für Erlangen die erste Auszeit und motivierte sein Team zur Aufholjagd. In der 24. Minute gelang der Ausgleich und beide Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden von 12:12 in die Halbzeitpause.
Der HC Erlangen hatte in der zweiten Spielhälfte den besseren Start und zog in den ersten 3 Minuten gleich auf 16:12 davon. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und glichen in der 33. Minute wieder auf 17:17 aus. Die Freude war von kurzer Dauer und nach zwei unglücklichen Aktionen mit 2 Zeitstrafen zur Folge, standen nur noch 4 Feldspieler des SV Anzing auf dem Platz. Dank der stabilen Abwehr konnten die Löwen die drängenden Erlangener abwehren und so stand es nach 42 Minuten immer noch unentschieden 22:22.
Im nächsten Angriff setzen die Anzinger noch einen oben drauf und gingen 7 Minuten vor dem Ende mit 22:23 in Führung. Nun nahm der HC Erlangen seine Auszeit, um zum Sturmangriff in den letzten Minuten einzuläuten. Die Jung-Löwen hielten stark dagegen, doch am Ende fehlte das notwendige Glück, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach zwei verworfenen 7 Metern und einer 2 Minutenstrafe gegen die Löwen entschied der HC Erlangen mit 26:24 das Spiel für sich.
Dennoch war dies nach der langen Pause ein erster starker Auftritt der Anzinger Jugend Mannschaft, den viele Handballfans aus Oberbayern im Live-Stream mit verfolgten. Die Jung-Löwen haben gezeigt, dass sie mit den Top-Teams in Bayern mithalten können und somit in der Bayerischen Spitze angekommen sind.
Spieler: Tobias Baumann, Kilian Strauch (beide im Tor), Nico Töpper (6), Noah Pignot (5/1), Paavo Hofmann (5), Felix Vogt (3), Xaver Baumgartner (2), Felix Erber (1), Jussi Hofmann (1), Maximilian Lenkeit (1), Andreas Lock, Adrian Kiermaier, Felix Cavadias, Julian Krackl
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück