13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
19 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Bald wieder Handball in der Löwenhöhle
Der Bayrische Handballverband (BHV) hat die Aufstiegsrunde ausgeschrieben und den SV Anzing benachrichtigt. Zusammen mit DJK Waldbüttelbrunn und HSC Coburg II werden diese drei Teams einen Aufsteiger in die 3. Liga ausspielen.
Die Spiele finden an den drei Wochenenden 5.Juni bis 20. Juni statt. An einem Wochenende hat jeder zwei Heimspiele - Samstags und Sonntag je eins. An den anderen beiden Wochenenden hat jeder ein Auswärtsspiel. Es gibt also Hin- und Rückspiel. Nach Punktgleichstand zählt der direkte Vergleich.
Die Anzinger Löwen spielen am Samstag den 05.06.21 in Coburg. Am Wochende danach haben die Anzinger ihre beiden Heimspiele. Nach jetzigem Stand am Samstag den 12.06.2021 um 18:00 Uhr gegen Würzburg/Waldbüttelbrunn und am Sonntag den 13.06.2021 um 16:00 Uhr gegen Coburg II. Am letzten Wochenende spielen die Löwen am Sonntag den 20.06.2021 in Waldbüttelbrunn. Die Spielterminierungen müssen nun von den Vereinen bestätigt werden, bevor sie an den BHV rückgemeldet werden und endgültig sind.
Die Organisation dieser Spiele und der Trainings, unter Coronabedingungen, hat gezeigt, dass die Anzinger im Management auch schon zu den TOP-Clubs in Bayern zählen. Sie haben sich getraut, was etliche andere Vereine abgelehnt haben und es bewältigt. Die Spieler konnten trainieren und haben nun vier wirklich interessante Spiele vor sich. Ob die Mannschaft auch sportlich so weit ist, dass sie mit den Größen der Liga mithalten kann wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist es eine große Bewährungsprobe für die Anzinger Löwen. Wer sind die beiden Gegner.
HSC Coburg II .Die Coburger Erste spielt dieses Jahr als Aufsteiger in der 1. Bundesliga. Sie sind derzeit auf dem letzten Platz und werden wahrscheinlich wieder absteigen. Mit HUK-Versicherungen haben sie einen namhalten Großsponsor der auch gleich die HUK-Arena mit einem Fassungsvermögen von 3.800 Zuschauern zur Verfügung stellte. Dort werden die Anzinger wahrscheinlich antreten - wenn auch ohne Zuschauer. Die Coburger sind auch bekannt für ihre starke Nachwwuchsarbeit. und gerade die jungen Spieler sollen Erfahrungen in der Bayernliga und in der 3. Liga sammeln. Die Reserve war vor 2 Jahren auch schon als Bayrischer Meister in der 3. Liga, konnte sich aber nicht halten und spielte bis zum Abbruch der Saison in der Bayernliga. Verstärkt wird die zweite Mannschaft immer wieder durch EX-Bundesligaspieler oder aktuelle junge Bundesligaspieler. Wenn sie unter 23 Jahren sind dürfen sie jerderzeit auch Zweite spielen. Wer da gegen Anzing aufläuft wird man sehen. Es wird auf jeden Fall ein sehr starker Gegner sein.
DJK Waldbüttelbrunn: Die Würzburger Vorstädter gehören seit Jahren zu den TOP-Teams der Bayernliga. Sie visieren jedes Jahr wieder die 3. Liga an. Dabei setzen sie fast ausschließlich auf Spieler aus der Gegend von Unterfranken, die allerdings fast alle schon höherklassig Erfahrungen bei Vereinen der zweiten und dritten Liga gesammlt haben. Sie haben auch die finanziellen Mittel dazu. So ist es ihnen möglich jedes Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen. Sie gelten aber als ewiger Zweiter. In den zurückliegenden Jahren sind sie meistens nach Abschluss der Bayernliga Runde nur mit der Vizemeisterschaft abgefunden worden. Dieses Mal bietet sich ihnen die große Chance den Coup zu landen.
Die Voraussetzungen für die Spiele sind vom BHV und vom DHB sehr streng ausgelegt. Hygienekonzepte und Testkonzepte sind für alle Beteiligten zu organisieren und einzuhalten. Zuschauer wird es wahrscheinlich nicht geben. Es wird aber eine Direktübertragung mit Kommentar als Livestream geben. Wo und alles weitere geben wir rechtzeitig bekannt.
Foto Alefeld
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig