13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
19 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Das Leben selbst schwer gemacht
Die Bayernliga startete am Samstag wieder. Die Anzinger mussten zum Aufsteiger in Cham. Keine leichte Aufgabe zu Beginn der Runde. Die heimstarken Oberpfälzer verlangten den Anzinger alles ab. In Endeffekt haben aber die Löwen einen Punkt verschenkt. Sie hätten den Sack öfters zumachen können nach Zweitore-Führungen.
Bei einem Aufsteiger am Anfang zu spielen ist immer schwer. Erstes Saisonspiel. Keiner weiss wo er steht. Da läuft noch nicht alles rund. Eine Überraschung zu Spielbeginn. Man durfte doch mit Harz spielen. Auf der Bank der Gäste drei angeschlagene Spieler, die man nur im Notfall einsetzen wollte - Erber, Batzer, Rappold. Von Anfang an war klar, die Chamer sind voll da. Verschenkt wird nichts. Diese Kampdkraft hielten sie auch bis zum Ende durch und belohnten sich auch mit einer insgesamt gerechten Punkteteilung.
Die Gäste aus Oberbayern schenkten aber auch etliches her. Immer wieder führten sie mit 2 Toren und hatten die Chancen mehr draufzulegen. Doch Fehler in Abwehr und Angriff brachten die Einheimischen immer wieder heran und ihnen die zweite und dritte Luft. Hier waren die Löwen nicht konsequent und zogen ihre Linie nicht durch. Dazu kamen einige unglückliche Szenen, die aber auch der Kampfkraft der Gastgeber geschuldet waren.
Beim 2:4 und 3:5 hatten die Anzinger die ersten Möglichkeiten wegzuziehen. Doch es blieb knapp bis zur Pause - 8:9. In der Kabine nahm man sich vor konsequenter, vor allem in der Abwehr zu agieren. Doch es ging gleich mit Fehlern weiter. Dann doch bei13:16 (38.-igste Minute) ein kleines Absetzen der Anzinger. Wieder zu viele Nachlässigkeiten und 17:17 (47.-igste Minute). Die Chamer jetzt voll im Spielrausch. Aber die Löwen hatten das mitverantwortet. Die Halle tobte. Die Chamer kämpften bis zum Umfallen. Immer wenn es eng wurde, die Löwen konzentrierter. 17:19 Führung. Noch 7 Minuten. Die Chamer fielen nicht. Begünstigt durch Fehler der Anzinger kämpften sie sich immer wieder heran. Über 19:19 ging es zum Ende auf 21:21. Ein verdienter Punkt für die aufopferungsvollen Gastgeber. Auch die Löwen waren im Endeffekt froh über diesen Punkt im ersten Spiel und angesichts der vielen Fehler, war nicht mehr verdient.
Nun freuen sich die Anzinger auf drei Heimspiele in Folge und endlich wieder ihre Fans zu sehen. Gleich am nächsten Samstag geht es gegen die Favoriten in der Bayernligagruppe Süd/Ost, die SG aus Regensburg. Da könnte man einiges gut machen. Dann zeigt schon gleich wo man steht. Die Löwenfans werden ihr Team kräftig unterstützen. Darauf haben alle seit vielen Monaten gewartet. Nach der 3G-Regeln darf die Halle voll ausgelastet werden - aber mit Maske auf den Rängen. Die Löwentruppe freut sich.
In Cham spielten: Schlessiger, Scharder, Limbrunner M. (6), Fehrenbach (6/3), Hoxha (4/1), Limbrunner J. (2), Hawranek (1), Felber (1), Mayer (1), Erber, Bobach, Batzer, Krasniqi, Rappold
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig