13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
10 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen müssen zur Reserve des Drittligisten
Am Sonntag den 14.11.21 um 16:30 Uhr steht das nächste Derby für die Anzinger an. Der neue Spielmodus der Bayernliga sorgt dafür, dass sehr viele Derbys ausgetragen werden. Vor der zweiwöchigen Pause konnten die Löwen aus Anzing in Unterhaching bei der HT München verdienter Massen beide Punkte mitnehmen. Auch in Fürstenfeldbruck wird es einer ähnlichen starken Leistung bedürfen um als Sieger von Platz zu gehen. Denn die Brucker Reserve ist schwer einzuschätzen. Sie haben gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen, die schon in der 3. Liga spielten oder zusätzlich auch noch heute mit der ersten Mannschaft trainieren. Das ist wie eine Wundertüte, da weiss man nicht was auf einen wartet. Natürlich kommen die Löwen als Tabellenführer in die Wittelsbacherhalle aber was sagt das schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison. FFB II rangiert nur wenige Minuspunkte hinter den Anzingern.
Und die FFB Panther scheinen unzufrieden mit ihrem bisherigen Abschneiden. Unter der Woche wurde der Trainer ausgewechselt. Da wollen sie natürlich diesen Effekt nutzen und es den Löwen und ihrem neuen Trainer zeigen. Die Anzinger dürfen sich warm anziehen gegen eine topmotivierte Truppe aus dem Münchner Westen. Neben etlichen torgefährlichen Spieler ragt vor allem Lasse Rehmeyer bei den Brucker Panthern heraus (Schnitt pro Spiel von 10 Toren). Er führt die Bayernligatorschützenliste an und hat schon mal 16 Tore in einem Spiel erzielt. Können die Löwen ihn kontrolieren. Gegen die Panther aus FFB wurde in den letzten Jahren immer um jeden Meter gerungen (siehe Bild). Die Anzinger haben bisher eine großartige Saison gespielt. Die Frage wird sein "können sie nach der Pause daran anknüpfen"? Sind sie schon so konstant um ein so hohes Niveau regelmäßig abzurufen?
Man wird sehen. Das Löwenteam wünscht sich auf jeden Fall von ihren Fans wieder so eine gute Stimmung wie in Unterhaching gegen die HT. Das würde dem Tabellenführer auf jeden Fall helfen.
Foto Alefeld
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig