06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
31 Jan
Damen - Bezirksliga
Doppelte Überzahl in den Schlussminuten waren für die Löwinnen wohl eine zu große Chance.
Nach langer Spielpause ging es für die Damen des SV Anzing gegen die Damen des TSV Milbertshofen los. Corona geht auch bei den Anzingerinnen nicht spurlos vorbei, wodurch wir auf gleich 3 Spielerinnen verzichten mussten. Doch dies konnte man gut kompensieren, denn die Damen holten einen „alten Hasen“ aus der Verletzungspause zurück. Unsere erfahrene Linkshänderin Caro Bachmayer erklärte sich bereit die Löwinnen zu unterstützen.
Bis zur 8. Minute lagen beide Teams noch gleich auf. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Gäste den Vorsprung auf bis zu 5 Toren unterschied ausbauen (6:11; 15. Minute). In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit fielen erstaunlich wenig Tore, so das man bis zur Halbzeit nur noch 3 Gegentore zu verbuchen hatte. Dies lag unter anderem an der sehr guten Abwehr und der hervorragenden Torwartarbeit von Viktoria Mühlburger. Durch viel Pech und manchmal fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen gelang es aber leider auch der Heimmannschaft nur 4 Tore zu werfen. Zur Halbzeit war der Spielstand 10:14.
In der Kabine muss der Trainer Darius Förster klare Wörter gefunden haben, denn die Anzinger Damen spielten wie der Phönix aus der Asche auferstanden, und hatten in der 39. Minute den Ausgleich erreichen. Die Führung war zum Greifen nah. Unser Joker Caro Bachmayer zog ein ums andere Mal ihre Gegenspieler auf sich, sodass man die dadurch entstandenen Lücken bravourös nutzen konnte. Auch die Anspiele von Denise Bäumler und Nadja Sing an unsere Kreisspielerin Sarah Reither gelangen nun konsequent. Und auch in der Abwehr gelang es nun, die Gegner fest zu machen, sodass diese sich schwertaten. Rund 20 Minuten liefen die Anzinger Damen der Führung hinterher. Als in der 58. Spielminute nur noch 4 Milbertshofener Abwehrspielerinnen auf dem Feld standen, mochte manch einer gedacht haben das die Niederlage noch abzuwenden sei. Doch genau in diesen entscheidenden 2 Minuten gelang den Anzinger Damen kein Tor. Somit stand das Endergebnis nach spannenden 60 Minuten fest: 22:24. Eine Niederlage, die sich aber sehen lassen kann.
Spieler: Mühlburger,Viktoria (Tor); Böhm,Louisa (1); Niemeier,Stefanie (7); Bäumler,Denise (1); Bachmayer,Caroline (3); Höger,Luisa; Sing,Nadja (3); Holzmann,Elena (3); Reim,Lena; Varga,Virág; Reither,Sarah (4); Trainer: Förster,Darius
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing