13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
23 Feb
Herren 1 -Regionalliga
Am Samstag kommt mit HT München der Tabellenzweite
Mehr geht im Moment nicht. Am Samstagabend um 18:00 Uhr findet das Spitzenspiel der Bayernliga-Süd zwischen dem Tabellenführer SV Anzing und dem Tabellenzweiten HT München statt. "Das Derby" / "Der Kracher". Beide Teams haben sich zum Ziel gesetzt einen der ersten drei Plätze in der Gruppenrunde zu erreichen. Diese berechtigen dann zur PlayOff-Runde ab Ende April. Da hat man dann mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und spielt gegen die Spitzenteams aus der Nordgruppe um die Meisterschaft.
Der Start in die Rückrunde ist den Anzingern gegen FFB II am letzten Samstag gut gelungen. Dieses Ergebnis ist zwar klar geworden aber man muss es richtig einordnen. Die FFB-Panther kamen mit einer arg ersatzgeschwächten Mannschaft nach Anzing. Da wartet auf die Löwen nun im Derby mit der HT München ein ganz anderes Kaliber
Die Anzinger Löwen haben eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs, sind aber noch lange nicht durch. Es warten noch schwere Aufgaben. Eine dieser Hürden sind die HT-ler aus Unterhaching. Sie sind mehr unter Druck. Sie müssen gewinnen. Bei einer Niederlage hätten sie ihre Ausgangslage ziemlich verschlechtert gegenüber den Mitkonkurrenten aus Anzing, Landshut und Regensburg. Aber was sagt das schon bei einem Derby. Da gelten andere Gesetze. Da gibt es keinen Favoriten. Für beide geht es um viel mehr als nur den Derbysieg. Das spricht für einen Kampf um jeden Meter und Hochspannung. Nur 250 Zuschauer sind zugelassen. Das beschränkt sich auf einheimische Fans aus Anzing.
Foto: Alefeld
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig