13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
06 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Vom Löwen-FSJler zum Sport- und Eventmanager
Am Kronplatz im Skiurlaub angekommen, es sind ja gerade Faschingsferien, treffen wir in der Hütte auf den ehemaligen Löwen Torhüter Matteo Czeslik. Matteo ist ein Urgestein der Anzinger Handballer und spielte zuletzt in der Saison 18/19 für die Löwen in der A-Jugend Bayernliga. Am 01.04.2018 gab er seinen Einstand in der 1. Mannschaft beim Spiel in Rimpar. Die Sportfaszination bestimmt auch seinen beruflichen Werdegang. Nach dem Abitur startet Matteo als FSJler beim Förderverein der Anzinger Löwen (freiwilliges soziales Jahr) und sammelt erste Erfahrungen bei der Organisation von Sportveranstaltungen und des Vereinsgeschehens. Auf den Grundlagen aufbauend startet Matteo den Studiengang „Tourismus-, Sport- und Eventmanagement“ in Bruneck / Südtirol. Hier steht er nun nach 3 Jahren Studium kurz vor dem Bachelor-Abschluss.
Noch immer schlägt sein Herz für die Anzinger Löwen und so verfolgt er stets die Ergebnisse seiner Vereinskameraden. „Die 3. Liga ist in greifbarer Nähe“, kommentiert der ehemalige Löwen-Keeper die aktuelle Situation. Vielleicht verschlägt es Matteo nach dem Studium wieder nach München und zurück zu den Anzinger Löwen. Im Moment hält er sich mit Langlauf in Antholz fit.
Wir wünschen unserem Urgestein und Löwenfan in Südtirol weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Löwenhöhle, vielleicht dann bei einem Drittligaspiel.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig