13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
27 Apr
Herren 1 -Regionalliga
Erstes Meister-PlayOff-Spiel gegen TSV Lohr. Volle Hallenauslastung erlaubt.
Am Samstag den 30.04.2022 um 18:00 Uhr ist es in der Anzinger Löwenhöhle soweit. Das beste Abschneiden der ersten Herren des SV Anzing gipfelt in der Teilnahme an der PlayOff-Runde um die Bayrische Meisterschaft. Die besten drei Mannschaften der Bayernliga-Vorrunden-Gruppen Süd und Nord nehmen teil. Die Ergebnisse der Gruppenspiele gegen die Gruppengegner werden mitgenommen. So ergibt sich folgendes Teilnehmerfeld und Ausgangssituation:
1. DJK Waldbüttelbrunn/Würzburg 7:1 Punkte
2. TG Landshut 4:4 Punkte
3. SV Anzing 4:4 Punkte
4. SV/DJK Adler Regensburg 4:4 Punkte
5. TSV Lohr 3:5 Punkte
6. TSV Haunstetten 2:6 Punkte
Gespielt wird am gleichen Wochenende zweimal. Also am Samstag das Vorspiel und am Sonntag das Rückspiel, gegen den gleichen Gegner. Das bedeutet, daß die Anzinger Löwen, als Zweiter der Gruppe Süd, am Samstag um 18:00 Uhr gegen den Zweiten der Gruppe Nord, den TSV Lohr, spielen. Am Sonntagabend um 17:00 das Rückspiel tief in Unterfranken in Lohr - nach einer mindestens 4-stündigen Anfahrt. Da kommen Belastungen auf die Spieler zu. Ein breiter Kader, gute physische Verfassung und bestimmt auch ein wenig Glück vor Verletzungen, gehören da zur Grundausstattung eines jeden Teams. Aber es geht ja als Bayrischer Meister auch um den Aufstieg in die 3. Bundesliga und das bedeutet in den Beginn des professionellen Leistungssports.
Für die Anzinger bedeutet dies mindestens Platz sechs in der Bayernligasaison 2021/22. Das ist das beste je erzielte Ergebnis des kleinen Anzinger Handballvereins und dessen verrückter Handballeuphorie. Ein Lohn für nachhaltiges und stets serösen Arbeiten mit den kleinen Möglichkeiten die vor Ort gegeben sind. Alle Spieler und Offiziellen der Anzinger Handballer freuen sich auf dieses Fest mit ihren Fans, vor einer vollen Halle. Es gibt noch Karten an der Abendkasse aber rechtzeitig da sein. Es ist volle Auslastung erlaubt. Maske wird empfohlen.
Der TSV Lohr ist mit seiner Geschichte und seinen Möglichkeiten da viel weiter. Zwei Tschechen, ein Spanier, ein Ungar und Spieler die bereits 3.Ligaerfahrung haben, stehen in ihren Reihen. Auffälligster Akteur dürfte der Spielertrainer Maxi Schmitt sein, der viele Jahre erfolgreich in der 3. LIga spielte. Das sind echte Brocken für die Löwen und sprechen für ein hochklassiges Spiel. Da brauchen die Löwen ihre Fans und deren in ganz Bayern bekannte und berühmte Unterstützung. "Lasst die Löwenhöhle beben".
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig