22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
15 Mai
mB1 - Jugend
Ein verdienter Sieg, eine verdiente Niederlage und eine unnötige Niederlage für die mB.
Am Samstag trat das neue Team der B-Jugend zur ersten Qualifikationsrunde für die Bayernliga an. Da der bewährte Torhüter der letzten Saison und weitere Spieler fehlten und zudem ein Spieler nicht hundertprozentig fit war, war von Beginn an klar, dass es schwierig werden könnte. Der TSV Herrsching trat als Erster den Löwen entgegen. In der ersten Halbzeit gab der Gegner noch den Ton an und die Anzinger lagen trotz guter Abwehr aufgrund fehlender Torabschlüsse im Angriff zur Halbzeit mit 3 Toren (5:8) hinten. In der zweiten Halbzeit bäumten sich die Jungs zwar auf und versuchten den Anschluss zu finden, jedoch gelangen an wichtigen Schlüsselstellen des Spiels die geplanten Angriffe nicht und auch die Abwehr war öfters im Nachsehen. Es gelang dem Team aufgrund unnötiger Fehler daher nicht, aufzuschließen, und die Löwen verloren das Spiel am Ende unglücklich mit 15:19. Wobei hier der Kampfgeist der Jungs erwähnt werden muss, nach dem Team-Time-Out kurz vor Schluss versuchten sie noch einmal alles um das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch nicht mehr.
Im zweiten Spiel gegen den HC Forchheim tat sich die Mannschaft zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Viele Torchancen wurden in den ersten Minuten vergeben. Jedoch stand die Abwehr diesmal besser und der Angriff besann sich zurück auf seine Stärken. Zur Halbzeit konnte der SV Anzing schon einen Vorsprung von 5 Toren mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft diesen mit einer soliden Spielweise bis zum Ende beibehalten und gewann das Spiel am Ende mit 15:11.
Die härteste Nuss gab es nach einem langen Tag am Ende für die Mannschaft zu knacken. Der SC Vöhringen fiel schon während der ersten Spiele durch einen guten Torhüter und einem geschickt agierenden Angriff aus der zweiten Reihe auf und konnte alle vorherigen Spiele problemlos gewinnen. In der ersten Halbzeit gelang es den Jungs noch, durch gute Abwehrarbeit und gelungene Angriffe dem Gegner die Stirn zu bieten. Die Mannschaft konnte nur mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Gegner jedoch seine Stärken und schaltete aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung den Angriff unserer Jungs komplett aus. Die Würfe fanden nicht ihren Weg ins Tor und der Angriff hatte sich phasenweise festgespielt. Zudem kamen etliche Flüchtigkeitsfehler. Der Gegner hingegen schaltete mit Angriffen aus der zweiten Reihe unsere Abwehr aus und konnte somit den Vorsprung weiter ausbauen und siegte am Ende mit 23:11. Ein viel zu deutliches Ergebnis war somit die Folge, denn die Gegner waren nicht viel stärker als die Junglöwen, jedoch agierten sie mehr als Team.
Fazit der ersten Qualifikationsrunde: Es ist noch viel Arbeit notwendig, um gegen starke Gegner in der Bayernliga bestehen zu können. Jedoch verfügt die Mannschaft über viel Potential und kann, wenn alle Spieler anwesend und fit sind und die zahlreichen Flüchtigkeitsfehler verringert werden, durchaus in der Bayernliga mitspielen. Alle Hoffnung liegt nun auf der zweiten Qualifikationsrunde. Das Trainer-Duo Denise Bäumler und Flo Erber ist jedoch sehr stolz auf die neu formierte Mannschaft, denn innerhalb kürzester Zeit spielten sie in weiten Teilen einen schönen Handball und am wichtigsten, als Team. Dies gilt es nun in jedem Spiel bis zum Ende zu zeigen.
Folgende Spiele fanden statt:
SV Anzing - TSV Herrsching: 15:19
Moritz Hierner (Tor), Leo Seifert (0), Albert Niederreiter(2), Maximilian Finauer, (6), Luca Hoffmann (0), Raphael Kujawa (2), Anderl Gröninger (2), Leon Wolf (1), Immanuel Fall (0), Levi Seidlitz(2), Simon Dirnberger(0), Elias Niewöhner(0)
SV Anzing – HC Forchheim: 15:11
Moritz Hierner (Tor), Leo Seifert (4), Albert Niederreiter(0), Maximilian Finauer (3), Luca Hoffmann (1), Raphael Kujawa (3), Anderl Gröninger(3), Leon Wolf (0), Immanuel Fall (1), Levi Seidlitz(0), Simon Dirnberger(0), Elias Niewöhner(0)
SV Anzing – SC Vöhringen: 11:23
Moritz Hierner (Tor), Leo Seifert (0), Albert Niederreiter (1), Maximilian Finauer (4), Luca Hoffmann (0), Raphael Kujawa (1), Anderl Gröninger (2), Leon Wolf (0), Immanuel Fall (1), Levi Seidlitz (2), Simon Dirnberger (0), Elias Niewöhner (0)
Trainer: Denise Bäumler, Florian Erber, Willi Bobach
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück