13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
18 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Timo Riesenberger kommt vom TSV Friedberg in die Löwenfamilie
Nach der überragenden Saison durch das Löwenrudel der Anzinger stehen die Zeichen auf Zukunft. Die Mannschaft geht nach mehreren turbulenten Monaten (Pandemie, Saisonabbrüche, keine Zuschauer, eingeschränkte Trainings, ZOOM-Trainings, etc.) in den wohlverdienten Urlaub. Fünf Wochen Pause zum Regenerieren und AKKU aufladen. Vorbereitungsbeginn ist der 21.Juni 2022.
Bei den Verantwortlichen, dem Managment und dem Trainerstab heißt das aber Planungen für die Vorbereitung (Trainingslager, Leistungstests, Spiele, Trainingsplanung, etc.) und dem neuen Kader für die nächste Spielzeit. Nach den gemeldeten Abgängen haben sich Anfang der Woche noch Kobe Fehrenbach und Rübi Schlessiger abgemeldet. Sie gehen zum Ligakonkurrenten HT München.
Nachdem bereits seit einigen Wochen Sondierungen und erste Gespräche laufen, haben die Löwenverantwortlichen den ersten Neuzugang zu vermelden. Und das ist gleich ein Hammer. Mit Timo Riesenberger vom TSV Friedberg kommt einer der besten Spielmacher der Bayernliga zu den Anzinger Löwen. Mit seinen 26 Jahren ist er als Spielmacher schon sehr erfahren. Sein Können ist auch das Ergebnis eines gesunden Basisaufbaus. Bereits mit 14 Jahren ging der geborene Taufkirchner von seinem Heimatverein DJK Taufkirchen ins österreichische Handballinternat nach Bregenz. Mit 18 Jahren spielte er für den TUS Nettelstett/Lübbecke in der Jugend. Über die DJK Rimpar ging es in die 3. Bundesliga zu HSC Bad Neustadt. Dort spielte er auf der Spielmacherposition Rückraum-Mitte, zwei Jahre, bevor er sein Studium in Augsburg fortsetzte und sich dem TSV Friedberg anschloss. Hier ist er seit Jahren der Aktivfaktor und Gestalter auf der wichtigen Position und ist dort auch einer der besten Spielmacher in der Bayernliga. Nach seinem Studium arbeitet er nun in München und plant auch irgendwann einen Umzug.
"Wir haben uns dieses Jahr an die Spitze der Bayernliga herangearbeitet.Timo ist eine wirkliche Verstärkung für uns und für die Erreichung der weiteren Ziele. Mit Timo können wir vielleicht auch in der nächsten Saison im vorderen Mittelfeld der Bayernliga mitspielen. Vor allem nachdem so starke Mannschaften aus der 3. Liga nach Bayern absteigen (Günzburg, Coburg, Bad Neustadt) und die Aufsteiger (Allach, Ismaning, Rothenburg) auch nicht ohne sind." so die Löwentrainer Müller/Hoffmann. "Timo ist sehr motiviert und passt von seiner Spielweise und vor allem seiner menschlichen Art sehr gut in die Löwenfamilie. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg mit dem Löwenteam."
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig