22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
21 Jul
mB1 - Jugend
Einmal Platz 5 und einmal Platz 6 für die Anzinger Löwen
Am Samstag den 16.07.2022 um 08:00 Uhr brachen unsere weiblichen und männlichen B-Löwen zum Bazi Beach-Cup nach Schleissheim auf. Bei strahlend blauem Himmel und schon morgendlichen 24 Grad, bauten wir unsere Zelte auf und heizten die Stimmung schon einmal mit sehr guter Musik so richtig an.
Dass Schleißheim und Ismaning zu den Favoriten zählen, war von vornherein klar und so malte man sich eher Chancen auf den dritten Platz aus. Leider startete die Vorrunde bei beiden Mannschaften etwas holprig und so konnten beide diese mit dem jeweils «nur» dritten Platz beenden.
Weibliche B-Jugend:
Für die Löwinnen ging es im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten aus Ismaning. In der ersten Halbzeit dominierten die Löwinnen das Spiel und gewannen diese hochverdient mit 6:17. Besonders vor zu heben sind hier unsere beide unerfahrenen Torhüterinnen/Shooter Lena und Lilly-Sofie, welche die Bälle parierten und starke Torabschlüsse hatten, so wie Shanice die ein wahres Abwehrbollwerk und eine Tormaschine in einem darstellte. In der 2. Hälfte ging es dann auf Augenhöhe hin und her. Trotz der zahlreichen guten Spielsituationen, Pirouette
und Torwarttoren, wurde die zweite Halbzeit leider mit 14:18 verloren. So kam es zum Shoot out. In diesem spielte Ismaning seine große Erfahrung und Cleverness aus und gewann 4:1.
Das nächste Spiel war eine weitere große Herausforderung, denn es ging gegen die Beach Bazis mit zahleichen Kader-Spielerinnen. Trotz der sensationellen Abwehraktionen von Sophie und Ella konnte man nicht ganz an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Schlussendlich verloren wir 18:11 und 24:13.
Das 3. Spiel ging gegen den SG Biessenhofen-Marktoberndorf. Hier wurde die erste Halbzeit klar gewonnen, doch leider schlichen sich in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler ein. So kam es wieder zum Shoot-Out. Hier bewiesen die Mädels hervorragende Nerven und gewannen 3:2.
Im letzten Spiel ging es dann ins Spiel um Platz 5. Gegner war das das befreundete Team vom TSV München Ost. Gleich zu Beginn verletzte sich leider Mia bei einer Super Trickwurfaktion, die 2 Punkte einbrachte und musste somit ausgewechselt werden. Unsere verbleibenden 5 Mädels zeigten einen super Zusammenhalt und Teamspirit, angeführt von der sehr stark spielenden Shanice. Besonders möchten wir Ella herausheben, die als eigentliche C-Jugend Spielerin das erste Mal überhaupt Beach Handball spielte. Ihre starke Leistung an diesem langen Tag, konnte Sie hier auch in Tore umsetzen. Wir gewannen das Spiel um Platz 5. Verdient mit 11:6 und 16:11.
Es spielten bei der weiblichen B-Jugend: Mia Wittmann, Lena Niederreiter, Laura Adelberger, Shanice Nützl, Ella McNulty, Lilly-Sofie Frech, Sophie Keppler
Trainer: Marc Frech
Teammanagerin/Betreuerin: Corinna Niederreiter.
Männliche B-Jugend:
Das erste Spiel ging gegen den Konkurrenten Grafing, die Chancen standen gut, die Jungs waren motiviert. Die erste Halbzeit lief wie geplant, doch leider konnte man sich die zweite Halbzeit nicht sichern und so ging es ins Shoot-Out. Hier bewiesen die Jungs ihre gute Konzentration und Wurfstärke und somit wurden die ersten zwei Punkte eingefahren.
Anschließend stand Mitfavorit Ismaning auf dem Programm. Leider haben die Löwen hier die ersten 3 Minuten verschlafen und so wurde Die erste Hälfte leider mit 16:19 verloren. Die aufbauenden und bestärkende Worte der Trainerin schienen Wirkung gezeigt zu haben und die Jungs kämpften in der zweiten Hälfte von Anfang an wie die Löwen. Die Pirouetten gelangen ein ums andere Mal besser und Lukas hielt uns den Kasten hinten frei. Somit stand erneut ein Shoot-Out an, dieses verloren die Jungs zum ersten Mal in ihrer Beachhandball-Kariere. Leider waren hier keine Punkte zu holen.
Das letzte Spiel der Vorrunde und auch das schwerste stand an und die Chancen standen schlecht. Ziel war es die Gegner so lange wie möglich zu nerven und das gelang! Dennoch verlor man beide Halbzeiten.
Als Drittplazierter beendete man die Vorrunde und nun standen 2 Stunden Pause auf dem Plan. Doch kein Problem für die Jungs, man startete sofort zum nahegelegenen Supermarkt um einen Kasten des bayerischen Nationalgetränks zu besorgen. Top motiviert ging es also um 16:30 Uhr, bei ca. 30 Grad auf ein weiteres Spiel gegen Grafing. Die Luft war nach dem langen warmen Tag raus und man verlor unnötig die erste Hälfte. Die zweite Hälfte gestaltete sich wieder besser für die Anzinger und die Pirouetten führten immer wieder zu zwei Punkten. Nachdem die erste Hälfte 18:19 verloren wurden, gewann man die zweite mit 18:12 und es ging wieder mal ins Shoot-Out. Diesmal bewiesen die Grafinger die besseren Nerven und die Löwen beendeten den Beach Cup auf dem soliden 6. Platz. Zu guter Letzt musste die Trainerin noch dran glauben und bekam beim Gruppenfoto eine unerwartete Bierdusche.
Es spielten bei der männlichen B-Jugend: Luca Hoffmann, Lukas Koller, Leopold Seifert, Raphael Kujawa, Maximilian Finauer, Albert Niederreiter, Leon Wolf, Simon Dirnberger, Levi Seidlitz, Andreas Gröninger
Trainer: Denise Bäumler
Teammanagerin/Betreuerin: Eva Seifert, Sabine Finauer, Petra Kujawa
Alles in allem war es ein Super Handballtag für die weibliche und männliche B-Jugend. Der Zusammenhalt innerhalb der Löwenfamilie wurde durch die intensive gegenseitige Unterstützung gestärkt. Sehr positiv gestaltete sich auch das freundschaftliche Unterstützen der Mädels vom TSV München Ost.
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück