13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
19 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen verlieren ein kampf- und abwehr betontes Spiel
Zum Saisonstart kamen 350 Zuschauer in die Löwenhöhle nach Anzing. Sie erwartete ein Derby wie es im Buche steht. Die 60 Minuten ließen nichts vermissen. Starke Abwehrverbände auf beiden Seiten, unheimlicher Einsatz und Spannung. Der Erfolg der Niederbayern mit 21:24 war verdient. Sie wollten den Sieg ein wenig mehr, kämpften tapfer und unaufhörlich bis zum Ende. Vielleicht hatten die Anzinger in der entscheidenden Phase ein wenig Pech (zwei Pfostenwürfe, Landshut einen Abpraller zum Tor) aber den Landshutern merkte man an, dass sie in dieser Formation eingespielter waren. Sie hatten keinen Neuzugang, während bei Anzing vier Neuzugänge auf der Platte standen. Da merkte man, das diese Formation noch einige Zeit braucht und Wettkampferfahrung sammeln muss.
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen bis zum 9:9. Danach konnten sich die Anzinger auf 12:9 absetzen (26-igste Minute). Doch mit zwei hundertprozentigen Chancen weiter davon zu ziehen oder den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, schafften die Löwen nicht. Im Gegenteil. Landshut.konnte zum Kabinengang ausgleichen 12:12. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste gut ins Spiel. Bei den Anzingern stand zwar die Abwehr aber im Angriff wollte nichts gelingen. Die Landshuter Abwehr schaffte es immer wieder die Angriffe der Löwen zu unterbrechen. Anzing erzuielte bis zur 45-igsten Minute nur drei Tore 15:17. Während Landshut fünf erzielte. Zwischendrin stand es sogar 13:16 für die Niederbayern. Eine torarme Zeit, sehr abwehrbetont aber mit besserem Abschluss für die Landshuter. Doch dann waren die Löwen da. Drei Tore in Folge brachten die 18:17 Führung (50-igste Minute) - entscheidende Phase. Weiter ging es hin und her18:19; 19:20; 20;21. In dieser Phase sah man, dass die Landshuter harmonischer und eingespielter wirkten. Ausgestattet mit enormer Kampfkraft und Power holten sie das 20:23, bevor zum Ende jedes Team noch einmal traf - 21:24. Ein verdienter Sieg der Gäste.
In den entscheidenden Phasen des Spiels (kurz vor der Halbzeit und zum Ende hin) merkte man, das bei den Löwen noch einiges fehlt zur Form der letzten zwei Jahre. Ein Aspekt könnte auch sein, dass die Löwen natürlich in fast allen Partien als Favorit antreten und plötzlich eine andere Rolle ausfüllen müssen. Das wird eine neue Erfahrung, die in den entscheidenden Phasen der Spiele ausschlaggebend sind.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig