13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
02 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Gegen TOP-Favorit Günzburg zeigen die Löwen eine gute Leistung - aber kein Sieg
Die Anzinger waren gegen den 3. Liga-Absteiger aus Günzburg voll motiviert und zeigten über weite Strecken eine ebenbürtige Leistung. Insgesamt war es ein Spiel, das ein hohes Niveau hatte und bis kurz vor Ende sehr spannend war. Die Schwaben zeigten, dass sie ihr Saisonziel, die Meisterschaft und den Wiederaufstieg voll im Visier haben. Körperlich und spielerisch stark und gut eingespielt. Bei den Löwen fiel kurzfristig Lucas Scharder aus wegen positiven Tests. Außerdem fehlte Leander Lettl, der mit seinem Bundesliga A-Jugendteam in Luwigshafen weilte.
Das Spiel begann ausgeglichen und gleich mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach 17 Minuten konnten sich die Löwen auf 7:4 absetzen. Die beste Phase in diesem Spiel. Jedoch versäumten es die Einheimischen sich weiter abzusetzen, obwohl die Chancen dafür da gewesen wären. So kamen die Gäste aus Schwaben bis zur Halbzeit wieder auf 12:12 heran. Alles war noch offen Beide Teams gleichwertig. Nach Wiederanpfiff ging es spannend weiter hin und her. Jeder führte jeweils mit einem Tor - 13:12, 14:15, 17:16, 19:20 in der 46.-igsten Minute. Es ging in die entscheidende Phase. Beim 21:22 (51.-igste Minute) verwarfen die Anzinger einen Siebenmeter und vergaben drei weitere Hundertprozentige. Günzburg nutzte diese Phase mit seiner Eingespieltheit und Routine und zog auf 22:26 davon.(57.-igste Minute). Das Spiel war entschieden. Auch wenn die Löwen noch mal auf den Endstand von 25:28 verkürzen konnten.
Wieder ein Abbild der vorangegangenen Spiele. Wieder vergeben die Anzinger Löwen in der Crunchtime den Sieg. Diesmal sogar nach einem wirklich guten Spiel gegen ein Spitzenteam. Die gute Leistung war ein Fortschritt und läßt hoffen. Jedoch muss man dies eben bis zum Ende bringen, will man punkten. Der Saisonstart geht also mit 0:6 Punkten kräftig in die Hose. Jetzt stehen die Löwen bei den beiden nächsten Spielen gehörig unter Druck in Friedberg und dann daheim gegen Ismaning.
Altenweger, Bauer, Limbrunner J. (7), Hoxha (5/3), Limbrunner M. (4), Rehmeyer (3), Kreshnik (3), Ruckdäschel (2), Felber (1), Riesenberger, Hofmann, Ehrensdörfer, Kiefel
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig