03 Okt
Damen - Bezirksliga
Ein Satz mit X für die Damen
Im zweiten Spiel lief kaum etwas nach Plan.
Am Samstag fuhren die Anzinger Damen hochmotiviert zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Freilassing. Der Kader der Damen war wieder eine Mischung aus Damen und A-Jugend Spielerinnen, wobei wir uns besonderen über die Rückkehr von Laura Greppmair freuen, die nach 2 Jahren Pause wieder mit auf der Platte stand.
Bereits nach wenigen Minuten musste man den Gegner ziehen lassen, diesem Abstand ist man bis zum Ende hinterhergelaufen.
Die Mannschaften waren körperlich und technisch auf einer Augenhöhe, leider wurden jedoch viele Chancen der Anzinger im Angriff liegen gelassen und auch 7-Meter verworfen. Obwohl der Trainer davor gewarnt hatte, wurde der Torwart der Freilassinger warmgeworfen und konnte einige gute Versuche abwehren.
Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, was sich auch in diversen Zeitstrafen auf beiden Seiten widerspiegelte. Auch technische Fehler wurden von den Schiedsrichtern rigoros gepfiffen.
Zur Halbzeit ging man mit einem 6:13 Rückstand und nur noch 4 Spielern auf dem Feld in die Kabine. Trainer Darius Förster motivierte seine Mädels nochmal nicht den Kopf hängen zu lassen und lobte die gute Abwehr in der man immer wieder beherzigt zugegriffen hatte.
Die Chancenverwertung am Anfang der 2. Halbzeit war deutlich besser, auch wurde die Kreisspielerin mehr ins Spiel einbezogen und so konnten sich die Löwinnen an einen Abstand von 5 Toren herankämpfen.
Zum Ende hin gaben sich die Damen dann jedoch geschlagen.
Trotz des relativ deutlichen Ergebnisse von 25:13, freuen wir uns bereits auf das Rückspiel in der Löwenhöhle, denn in dieser Partie wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Social Media