06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
24 Okt
Damen - Bezirksliga
Trotz Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kassieren die Anzinger Damen ihre dritte Niederlage in dieser Saison
Ersatzgeschwächt standen die Löwinnen in ihrem vierten Saisonspiel dem Tabellendritten aus Bruckmühl entgegen und verlieren 20:24 (7:11). Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften schwer. Vor allem auf der Anzinger Seite passierten immer wieder technische Fehler, sodass Brückmühl nach zäher Anfangsphase nach den ersten zehn Minuten auf 1:4 davonzog. Vor allem das Kreisspiel, das immer wieder gesucht wurde, klappte in der ersten Halbzeit nur sehr selten. Durch Nachlässigkeit im Angriff und wenig Zielwasser beim Abschluss konnte Bruckmühl im folgenden Abschnitt entscheidend auf 3:11 davonziehen. Doch Ende der ersten Halbzeit legten die Löwinnen noch einen Gang zu. Aufgrund guter Abwehrarbeit kämpfte Anzing sich noch zum Halbzeitstand von 7:11 heran.
In der Halbzeit nahm man sich vor, konsequenter im Abschluss vorzugehen und die eigenen Chancen besser zu nutzen. Durch bessere Anspiele auf Außen und den Kreis konnte Anzing bis auf drei Tore an die Gastmannschaft aufschließen. Auch Elena Holzmann, die alle vier 7-Meter verwandelte, trug zum Erfolg im Anzinger Angriff bei. Jedoch fehlte das letzte Prozent, um entscheidend an Bruckmühl heranzukommen.
Letztlich mussten sich die Damen mit einer Tordifferenz von vier geschlagen geben, obwohl wahrscheinlich ein wenig mehr drin gewesen wäre.
Es spielten: Viktoria Mühlburger (Tor), Andra Hrinciuc (2), Louisa Böhm, Lilia Kressierer (3), Sandra Migasova, Luisa Höger (1), Michelle Laszlo, Elena Holzmann (7/4), Laura Greppmair (2), Virag Varga (2), Sarah Reither (3), Lena Reim
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing