06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
30 Okt
Damen - Bezirksliga
Anzinger Damen gewinnen beim SHC Salzburg 17:27 (11:14)
Nach einer turbulenten Woche stand am Ende der erste Auswärtssieg der Saison für die Anzinger Löwinnen zu Buche.
Mit Feldspielerin Nadja Sing (später von Trainer Darius Förster zum MVP des Spiels erklärt) im Tor hatte man im letzten Moment noch eine Lösung gefunden, um spielfähig in Salzburg erscheinen zu können. Leider musste man dieses Wochenende nämlich sowohl auf einige Spielerinnen als auch die Torhüterin des SV Anzings verzichten. Daher befanden sich diesmal sogar mehr TrainerInnen als Auswechselspielerinnen auf der Bank. Doch all das schien für die Anzinger gar kein Problem zu sein.
Gleich zu Beginn des Spiels traten die Löwinnen sehr konzentriert auf: die 5:1- Formation um Sarah Reither stand gut in der Abwehr und so konnte man schnell 1:4 in Führung gehen. Auch im Angriff agierten die Anzinger Damen sehr torgefährlich und nutzten jede Lücke der Salzburger Abwehr aus. Somit konnte man mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der Kabine war man sich einig nochmal richtig Gas zu geben, konzentriert weiter zu spielen und den Vorsprung auszubauen. Hochmotiviert starteten die Löwinnen also in die zweite Halbzeit, denn das Ziel war klar: die zwei Punkte aus Österreich werden mitgenommen. Dies gelang sehr gut, denn sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war eine gute Leistung deutlich zu erkennen. Die Anzinger Abwehr bereitete den Gegnern große Schwierigkeiten, denn die Mädels kämpften um jeden Ball und auch die Torhüterin Nadja Sing, die sogar vier der Siebenmeter halten konnte, machte es den Salzburger Damen schwer. Auf der anderen Seite hatten die Löwinnen damit kein Problem. Sie schafften es mit viel Zug zum Tor und einigen herausgeholten Siebenmetern sich schlussendlich immer weiter abzusetzen und konnten mit zehn Toren Unterschied den ersten Auswärtssieg und zugleich auch Auslandssieg feiern.
Es spielten: Nadja Sing (Tor), Louisa Böhm (2), Denise Bäumler (5/3), Caroline Bachmayer (7/3), Luisa Höger, Andra Hrinciuc (3/2), Virág Varga (3), Sarah Reither (7), Lena Reim
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing