13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
13 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen sichern sich mit einer starken Leistung die ersten zwei Punkte daheim gegen das Überraschungsteam der Saison aus Allach.
Sichtlich entspannt und gelöst konnten die Anzinger Bayernligaspieler nach Dienstschluss noch das nachfolgende Spiel ihrer Reserve genießen, welche ebenfalls mit einem Sieg diesen Abend zu einer runden Sache machten. Mit einer starken und vor allem über den gesamten Spielverlauf sehr konstanten Leistung sicherten sich die Anzinger nun endlich die ersten beiden Punkte in dieser Saison in ihrer Löwenhöhle. Die Zielstellung vor dem Spiel war eindeutig. Mit einem Sieg und auch dem Gewinn des direkten Vergleichs, das Hinspiel in Allach ging mit 28:26 verloren, wollte man sich unbedingt die Chance offenhalten, noch den Kontakt zu einem der begehrten Aufstiegsplätze zu wahren. Ziemlich viel Druck doch die Löwen hielten dem Stand. Von Beginn an zeigten sich die Anzinger gallig, was sich vor allem in der Abwehrleistung widerspiegelte. Bis zur 15. Minute ließen die Hausherren Dank ihrer Defensivarbeit und einem stark haltenden Lucas Scharder im Tor gerade mal 3 Treffer zu und legten so auf 7:3 bis zur Mitte der ersten Halbzeit vor. Die Löwen gaben die Führung auch über den gesamten Spielverlauf hin nicht ab. Auch wenn Allach nochmal auf 8:6 verkürzen konnte, die Löwen hatten in dieser Phase einige gute Chancen liegen lassen, ließen sich die Anzinger nicht verunsichern. Neben der stetig ansteigenden Formkurve, die sich in den letzten Wochen abzeichnet, passte an diesem Abend auch die Mentalität im Team zu 100%. Kein Wackeln und Zögern, die Löwen spielten voll konzentriert und vor allem auch wieder mit Mut. Dadurch lief auch das Temposiel wieder viel besser als noch im Vergleich zu den vorangegangenen Partien und man konnte sich endlich auch wieder mit leichten Toren belohnen. Sicher ein Teil des Erfolgsrezeptes an diesem Abend und folgerichtig ging es verdient mit 12:8 in die Halbzeitpause.
Kein anderes Bild bot sich den knapp 300 Zuschauern mit Wiederanpfiff zur 2. Hälfte. Die Löwen machten genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So gut wie keine Schwächephasen leistete man sich und so vergrößerte sich der Vorsprung kontinuierlich. Entscheidend war dann ein 5:0-Lauf in der 41. Spielminute. Innerhalb von 4 Minuten stellten die Löwen von 18:14 auf 23:14. Darunter 2 Treffer vom Siebenmeterpunkt von Lasse Rehmeyer, der mit einer 100% Quote insgesamt 4 seiner Strafwürfe sicher verwandelte. Und zum anderen Jonas Kiefel, der den wegen einem Trauerfall verhinderten Florim Hoxha auf der Rechtsaußenposition mehr als gut vertrat und an diesem Abend ebenfalls 5 Treffer beisteuerte. Die Löwen spielten es dann seriös zu Ende und dies passte zum spielerisch wie auch mentalen Gesamtbild an diesem Abend. Bis auf 10 Tore konnten sich die Anzinger im weiteren Verlauf absetzen und auch wenn dann in der Schlussphase seitens Allachs noch etwas Ergebniskorrektur betrieben wurde, an diesem Abend zeigten sich die Löwen so wie sie sich ihre Fans wünschen und auch ihrem eigenen Anspruch entsprechend. Ein absolut verdienter 30:23 Erfolg hält nun die Tür einen Spalt weit offen in Richtung Play-off-Runde. Aber es wird bis zum Schluss ein schwieriges Unterfangen bleiben. Und das nächste Etappenziel ist auch gleich ein echter Brocken. Da erwartet der Drittligaabsteiger Günzburg in ihrer Rebay-Halle die Löwen.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig