11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
15 Jan
mB - Jugend - Oberliga
Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Landshut
Nach den Weihnachtsferien mussten die Jungs des SV Anzing gleich auswärts beim Tabellenführer TG Landshut antreten. Die mitgereisten Fans bekamen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die TG Landshut war zwar meist ein bis zwei Torwürfe im Vorsprung (Stand 15. Minute 8:8; Halbzeitstand 14:12), jedoch fand das Team immer wieder den Anschluss. Nach der Halbzeitpause starteten die Jungs zunächst gut und konnten den Rückstand bis zur 30. Minute (Stand 17:17) immer wieder aufholen. Ab der 30.Minute ging der Mannschaft jedoch die Luft aus und das Spiel begann zu kippen. Es fanden zahlreiche unglückliche Ballverluste statt, die der Tabellenführer souverän zum Gegenstoß nutzte. Die Abwehr war zu diesem Zeitpunkt auch nicht in der Lage, Torwürfe des Gegners zu vereiteln. Etliche Chancen zum Aufholen ließen die Jungs durch erfolgloseTorwürfe im Angriff liegen. Dies führte dazu, dass der Gegner bereits 10 Minuten später ein ausreichendes Polster von 6 Torwürfen herausspielen konnte (Stand 40. Minute 23:17). Ab diesem Zeitpunkt hatte der SV Anzing dem Tabellenführer nichts mehr entgegenzusetzen und verlor am Ende klar mit 29:23. Ein positiver Lichtblick des Spieles war, dass der neue Torwart Flavius bei seinem ersten Einsatz gegen den Tabellenführer ein sehr gutes und konstantes Spiel zeigte und viele Würfe des Gegners parieren konnte.
Für das nächste Heimspiel am 05.02 in der Löwenhöhle gegen den Rivalen des TSV Grafing muss sich das Team eine Strategie für die zweite Halbzeit überlegen, um nicht wieder in den letzten Minuten das Heft aus der Hand zu geben.
TG Landshut – SV Anzing: 29:23
Flavius (Tor), Albert (1), Anderl (5), Bastian (0), Immanuel (5), Leo (6), Leon (0), Levi (1), Luca (0), Maxi (5), Simon (0)
Trainer: Denise, Flo, Raphael
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein