06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
29 Jan
Damen - Bezirksliga
Unglückliche Entscheidungen zum Ende der Partie führten zu nur einem Punkt in Sauerlach
Nachdem die A-Jugend bereits ein kräftezehrendes Spiel hinter sich hatte, mussten die Spielerinnen des SV Anzing knapp eine Stunde später bereits wieder in Sauerlach in der Halle stehen. Dort nahm man sich vor, mit den neuen Trikots von unserem Sponsor Haberthaler einen Sieg einzufahren.
Nachdem jedoch der Gastgeber uns einen Strich durch die Rechnung machte, indem er ebenfalls in roten Trikots auflief, startete man in den blauen Trikots langsam ins Spiel.
In der Anfangsphase machte vor allem die offensive, sehr körperbetonte Abwehr der Sauerlacher den Löwinnen Probleme. Dadurch dezimierte sich die Möglichkeit, auf weitere Auswechelspieler zurückzugreifen, auf null. In dieser Phase zogen die Sauerlacher nach anfänglich ausgeglichenem Spiel mit 13:8 davon. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Löwinnen wieder fangen und gingen mit einem Halbzeitstand von 14:11 in die Kabine.
Nach der Halbzeit verstärkte Sauerlach wieder den Druck und konnte mit 5 Toren auf 20:15 davonziehen. Zeitweise fielen den Anzinger Löwinnen in dieser Phase wenig Lösungen ein und konnten daher nur bedingt Akzente setzen. Einer, der das hervorragend gelang war Elena Holzmann, die 7 mal von 7-Meterpunkt traf und somit dazu beitrug, dass die Anzinger Damen zwischenzeitlich mit 21:23 in Führung gehen konnten.
Auch unser Torwartgespann zeigte eine Spitzenleistung. Während Sophie Rappolder mehr als drei 7- Meter hielt und so Sauerlach entscheidend davon hinderte, sich abzusetzen, zeigte Claudia Pavel in der Crunchtime vier Wahnsinnsparaden direkt hintereinander.
Letzendes kamen die Sauerlacher doch noch zum Entstand 26:26 heran, jedoch hätten sich die Löwinnen auch nach dieser kämpferischen Leistung den Sieg verdient gehabt. Vielen Dank auch an Marc, der heute von der Bank aus ersatzweise die Damen coachte, und sich somit seinen ersten Punkt mit den Damen holte.
Es spielten: Louisa Böhm (2), Denise Bäumler (1), Sandra Migasova, Caroline Bachmayer (2), Luisa Höger (2), Sophie Rapolder (Tor), Elena Holzmann (14/7), Virág Varga, Sarah Reither (5), Lena Reim, Claudia Pawels (Tor)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing