06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
27 Feb
Damen - Bezirksliga
Wieder ein mal eine unnötige Niederlage für die Löwinnen
Das erste mal in der Saison ging es mit einer vollbesetzten Bank zum Auswärtsspiel nach München. Da das Spiel verschoben wurde war der Gegner unbekannt.
In die erste Halbzeit fanden die Löwinnen gut in das Spiel. Der Ball wurde konzentriert durchgespielt und Lücken gut genutzt. Kampfgeist zeigte hier vor allem Denise Bäumler, die entweder selbst einen Treffer erzielen konnte oder den Pass weiter an Sarah Reither spielte, welche zielsicher den Ball im Tor unterbring.
Sophie Rapolder konnte einige gute Chancen der Gegner parieren, es schien alles zu passen. Bis zur 15. Minute beim Stand von 7:4.
Dann zeigte sich leider ein Bild, dass die Anzinger in der Saison schon öfter von sich sehen lassen haben. Es passierten technische Fehler, gepaart mit den Versuchen eines zu schnellen Abschlusses und einer Abwehr in der man seine Nebenfrau nicht mehr unterstützte und die Gegner frei gewähren lies. Leider fanden auch die Münchnerinnen immer besser ins Spiel. Auffällig war das man die schnelle Nummer 3 der Gegner einfach nicht unter Kontrolle bekam. Von jeder Position konnte sie insgesamt 12 mal die Anzinger Abwehr und auch die Torfrau bezwingen.
Trotz einer 3er Serie von Elena Holzmann ging es mit einem 15:11 Rückstand in die Kabine.
Der Start der zweiten Halbzeit verlief für die Anzinger wieder routiniert und man konnte sich in der 42. Minute auf bis zu einem Tor herankämpfen. Der Aufwachschrei des Münchner Trainers während des Team- time- outs war durch die ganze Halle zu hören und schien zu fruchten. Auf Anzinger Seite gelang nun gar nichts mehr. Im Angriff wurde 5:1 Mann/Frau gedeckt, der Ball fand nur das Eisen oder ging weit daneben und in der Abwehr machte man es den Münchnerinnen zu einfach. Enttäuscht musste man sich am Ende mit 28:21 Toren geschlagen geben.
Wir wiederholen uns, doch wir sind uns sicher: hier wäre mehr drin gewesen.
Die Truppe ist motiviert am kommenden Samstag in der Löwenhalle gegen den Tabellenführer wieder für eine positive Überraschung zu sorgen. Das Potential ist da.
Mit 10:18 Punkten belegen die Damen nun den 8. Tabellenplatz. Bei 11 Mannschaften in der Bezirksliga heißt es jetzt nochmal Fahrt aufnehmen um den Klassenerhalt festmachen zu können.
Es spielten:Louisa Böhm, Sandra Migasova, Sonja Frohnhöfer, Luisa Höger (1), Michelle Laszlo, Andra Hrinciuc, Sophie Rapolder, Virag Varga, Elena Holzmann (9), Sarah Reither (5), Laura Greppmair (2), Denise Bäumler (4), Lena Reim, Claudia Pawels
Trainer: Darius Förster, Flo Erber
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing