06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
13 Mär
Damen - Bezirksliga
Anzinger Damen verlieren 26:22 in Bruckmühl.
Am Sonntagnachmittag stand für die Anzinger Damen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SV Bruckmühl bevor. Hochmotiviert reisten die Löwinnen an, um sich nach den letzten beiden Niederlagen endlich wieder einen Sieg zu holen. Im Hinspiel hatte man nur mit einem Rückstand von vier Toren verloren und dies galt es heute zu ändern.
Die Löwinnen starteten recht gut in das Spiel. Die Abwehr stand und im Angriff erzielte man einige schnelle Tore. Somit konnte man immer einen Abstand von zwei bis drei Toren zu den Gegner halten. Mit einigen guten Anspielen an den Kreis, die Sarah Reither direkt im Tor platzierte und einer Abwehr, die gut zusammenhielt, stand es dann 7:10. Erstmals spielte auch unsere Torhüterin Sophie Rappolder auf dem Feld mit und unterstützte den Mittelblock. Da die Damen einige Tore aus dem Rückraum erzielten, änderten die Bruckmühler ihre Abwehrformation und spielten mit einer Person auf Manndeckung. Doch auch dies schien kein Problem für die Anzinger zu sein und es gelangen weiterhin Tore mit viel Bewegung.
Ziel war es, weiter so zu spielen und den Abstand bis zur Halbzeit auszubauen. Leider passierte genau das Gegenteil und den Damen von Bruckmühl gelang kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Dies ließen sich die Löwinnen nicht gefallen und starteten mit einem schnellen Angriff nach vorne. So konnte Elena Holzmann noch den Führungstreffer vor der Halbzeit erzielen.
Die zweite Halbzeit startete dann alles andere als erhofft. Kleine Lücken in der Abwehr führten zu einigen Gegentoren und so drehte sich das Spiel zu einer Drei-Tore Führung für die Gegner. Die Mädels kämpften immer weiter und auch die gute Leistung der Torhüterin Claudia Pawels hielt die Anzinger weiterhin im Spiel. Doch am Ende ließen Konzentration und Kraft etwas nach, was auch eine schlechte Siebenmeter Trefferquote mit sich brachte. Somit musste man sich erneut mit vier Toren gegen Bruckmühl geschlagen geben. Dadurch haben die Löwinnen leider wieder den Sieg knapp verpasst.
Nun heißt es nochmal Kraft für die letzten Spiele der Saison zu tanken und nochmal alles zu geben.
Es spielten: Louisa Böhm (3), Denise Bäumler (5), Sonja Frohnhöfer (1), Luisa Höger, Elena Holzmann (5), Laura Greppmair (4), Sophie Rappolder, Sarah Reither (4), Lena Reim, Claudia Pavels (Tor)
Trainer: Darius Förster
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing