22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
25 Apr
mB1 - Jugend
Gute Leistung führt zur nächsten Bayernliga-Quali-Runde
Bei schönstem Frühlingswetter trat die Mannschaft des SV Anzing zu ihrer ersten Qualifikationsrunde für die Bayernliga in Taufkirchen an. Mit HT München und dem TSV Ismaning befanden sich zwei starke Mannschaften in der Gruppe. Beim ersten Spiel gegen HT München konnte man den Jungs in der ersten Halbzeit deutlich anmerken, dass sie noch nicht ganz wach waren (Stand 3:10). Nach einer klaren Ansage durch die Trainer in der Kabine wurden die Jungs aufgeweckt und spielten deutlich besser. Jedoch verloren sie am Ende deutlich mit 9:15 gegen den Tabellenersten HT München.
Beim zweiten Spiel gegen den TSV Schrobenhausen startete die Mannschaft wieder schlecht in das Spiel. Viele Torwürfe auf beiden Seiten waren erfolglos, weshalb es nur wenige Tore gab und es bis zur siebten Minute nur 1:2 für den SV Anzing stand. Wie schon im vorangegangenen Spiel wurden die Jungs in der zweiten Hälfte besser, hatten jedoch auch Glück, dass der Gegner keine Leistungssteigerung zeigte. Am Ende gewann die Mannschaft das Spiel gegen einen eher schwachen Gegner mit 4 Toren Unterschied (8:12).
Gegen den TuS Fürstenfeldbruck hatte man in der Vergangenheit fast immer gewonnen. Die Zuschauer bekamen heute ein bis zur letzten Minute nervenzehrendes Match zu sehen, das durch viele Spielunterbrechungen und etliche schlimme Fouls gekennzeichnet war. Zum Glück hatte sich dabei keiner der Spieler ernstere Verletzungen zugezogen. Obwohl die Mannschaft mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause ging, gab sie das Spiel in der zweiten Halbzeit wieder durch unnötige und hektische Aktionen ab und ermöglichte dem Gegner immer wieder – manchmal trotz Überzahl – aufzuschließen. Am Ende blieb den Anzingern das Glück verwehrt und das Spiel endete unentschieden.
Vor dem letzten Spiel stärkte sich die Mannschaft noch mit einer frischen Ananas. Die Frucht muss positive Auswirkungen auf alle Spieler gehabt haben, denn jetzt zeigte sich ein von Beginn an das Spiel dominierendes Team. Alle Jungs spielten sehr gut zusammen und sowohl Abwehr als auch der Angriff waren von der ersten bis zur letzten Minute souverän. Mit dem Sieg gegen den TSV Ismaning sicherte sich das Team aus Anzing am Ende hinter HT München den zweiten Tabellenplatz. An der Torverteilung kann man sehen, dass in dieser Mannschaft jeder das Potential hat, zur Spielentscheidung Torwürfe beizutragen. Auch war sich niemand zu schade, hinten auszuhelfen. Die zweite Qualifikationsrunde für die Bayernliga scheint mit Unterstützung einer Ananas durchaus machbar.
Am 07.05.23 gehts weiter in Regensburg. Die Jungs freuen sich über Unterstützung!
HT München – SV Anzing: 15:9
Moritz (Tor), Georg (Tor), Anderl (1), Benjamin (1), Constantin (0), Daniel (1); Immanuel (1), Johannes (0), Kilian (0), Leopold, (2), Leon (1), Luca (0), Maxi (2), Valentin (0)
SSV Schrobenhausen – SV Anzing: 8:12
Moritz (Tor), Georg (Tor), Anderl (1), Benjamin (0), Constantin (0), Daniel (1); Immanuel (2), Johannes (0), Kilian (0), Leopold, (4), Leon (1), Luca (0), Maxi (3), Valentin (0)
SV Anzing – TUS Fürstenfeldbruck: 13:13
Moritz (Tor), Georg (Tor), Anderl (3), Benjamin (0), Constantin (0), Daniel (1); Immanuel (0), Johannes (0), Kilian (0), Leopold, (4), Leon (1), Luca (2), Maxi (2), Valentin (0)
TSV Ismaning – SV Anzing: 7:13
Moritz (Tor), Georg (Tor), Anderl (), Benjamin (0), Constantin (0), Daniel (1); Immanuel (4), Johannes (0), Kilian (0), Leopold, (1), Leon (0), Luca (3), Maxi (4), Valentin (0)
Trainer: Denise Bäumler, Flo Ehrenstorfer
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück