13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
06 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Den Anzingern geht in der 2. Halbzeit die Luft aus und verlieren das entscheidende Spiel beim TSV Lohr.
Obwohl die Löwen zu Beginn zunächst in Rückstand gerieten begann die Partie aus Sicht der Gäste verheißungsvoll. Nach dem 2:0 Start der Hausherren kamen die Anzinger immer besser ins Spiel und legten in der 14. Minute das erste mal zum 4:5 vor. Vor allem die Defensive der Löwen stand felsenfest. Die Lohrer mussten in dieser Phase extrem viel investieren um sich Abschlüsse zu erarbeiten. Und bis zur Halbzeit taten sie sich damit extrem schwer. Gerade mal 2 Tore gelang Lohr danach noch bis zum Pausenpfiff und die Löwen gingen mit einer 6:10 Führung in die Pause.
Doch was in der ersten Hälfte den Löwen vor allem in der Defensive noch so gut gelang ließen sie im zweiten Durchgang schmerzlichst vermissen. Andererseits agierten die Lohrer nun wesentlich klarer und zielgerichteter in ihrem Positionsspiel. Hinzu kam, dass sich die Fehlerquote der Löwen erhöhte. Technische Fehler und verworfene Bälle wurden postwendend und rigoros durch Lohr bestraft. In der zweiten Halbzeit sahen sich die Löwenhüter nun vor allem entweder mit freien Würfen nach Durchbrüchen oder Kontertoren konfrontiert. Trotz alledem stemmten sich die Löwen mit allem was sie hatten gegen diese Schwächephase, die Wende im Spiel konnten sie dennoch nicht verhindern. Immer wieder verpassten sie es in entscheidenden Phasen sich nochmal abzusetzen. Lohr bekam Oberwasser und in der 53. Minute war es dann passiert. Lohr ging das erste mal wieder mit 22:21 in Front und bejubelte vor einer fantastischen Kulisse der proppenvollen Spessarttorhalle die erneute Führung und Wende im Spiel. Die Löwen kämpften mir allem was sie hatten aber konnten nichts mehr entgegensetzen. Die Moral stimmte aber Lohr agierte wesentlich cleverer und sie nutzten das berühmte Momentum für sich für den verdienten 27:24 Endstand.
Was bedeutet das nun? Die Löwen müssen in jedem Fall die beiden noch ausstehenden Spiele in Bad Neustadt und dann daheim gegen Haunstetten gewinnen. Und zudem müssen sie darauf hoffen, das Lohr sein letztes Spiel gegen Erlangen-Bruck gewinnt. Dann gibt es doch noch ein Happy End und auch nächste Saison wieder Bayernligahandball in Anzing.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig