22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
09 Mai
mB1 - Jugend
Endstation 21.5 in Schwabmünchen
In der zweiten Qualifikationsrunde in Regensburg bekamen es die Jungs des SV Anzing mit happigen Gegnern zu tun. Schon im ersten Spiel zeigte die Mannschaft jedoch, dass sie durchaus ihre Berechtigung in der Bayernliga hätte. Gegen die TG Landshut fanden zwar viele Bälle im Angriff nicht ihren Weg ins Tor, jedoch stand die Abwehr stabil und ermöglichte es somit auch dem Gegner nicht seine Torwürfe erfolgreich abzuschließen. Obwohl die Mannschaft in der 10-ten Minute mit 4 Toren hinten lag (8:4), kämpfte sie sich wieder bis zur Halbzeit auf 8:6 zurück und hielt bis zum Ende dagegen. Mit 12:11 ging das Spiel am Ende unglücklich verloren.
Gegen den TSV Schleißheim hatten die Schiedsrichter das Zepter in der Hand und unsere Jungs bekamen etliche unverständliche 2-Minutenstrafen und Verwarnungen. Trotz mehrfacher Unterzahl gaben die Jungs nicht auf und wollten das Spiel noch drehen. Dadurch kam manchmal wieder Hektik auf und es passierten Fehler, die der Gegner geschickt verwandelte. Am Ende verlor der SV Anzing mit nur 2 Toren Unterschied gegen den Tabellenersten der Qualifikation (15:17).
Im Spiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg wollten die Jungs dann ihren ersten Sieg erzielen. Bis Ende der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe (Stand 6:6). Dann gelang es der Mannschaft durch schöne Spielzüge mit zwei Toren Abstand in Führung zu gehen. In den letzten 4 Minuten gab es jedoch wieder etliche hektische Aktionen, die der Gegner ausnutzen konnte. Daher wurde das Spiel zum Ende hin wieder eng und endete mit einem Unentschieden (12:12).
Im letzten Spiel gegen den HC Regensburg mussten die Jungs alles geben, um noch weiterzukommen. Anscheinend gab es eine entsprechende Ansage in der Kabine, da die Mannschaft von Beginn an sehr souverän auftrat und das Spiel bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gab (Stand 13:12).
Leider fiel während des ersten Spiels die Anzeigetafel aus. Daher waren für die Zuschauer und die Spieler alle Spiele bis zum Ende ein Handballkrimi mit ungewissem Ausgang. Zum Glück konnten die mitgereisten Anzinger Fans von der Tribüne aus Spielstände und Spielzeit anzeigen. Gegen Ende des Turniers setzten die Fans des ESV Regensburg noch ein schönes Zeichen und trommelten bei allen Spielen, was für eine großartige Atmosphäre sorgte. Das Ziel in die dritte Qualifikationsrunde zu kommen, wurde somit erreicht.
Die mB steht somit als einzige Mannschaft weiterhin in der Bayernliga - Quali. Die Junglöwen brauchen nun am 21.05 in Schwabmünchen die Unterstützung von allen Fans um den Einzug in die Bayernliga perfekt zu machen. Kommt vorbei und feuert die Jungs an!!
TG Landshut – SV Anzing: 12:11
Moritz Hierner (Tor), Anderl Gröninger(2), Constantin Schwarz, Daniel Seyfried; Immanuel Fall(1), Kilian Öllerer, Leo Seifert (3), Leon Wolf, Luca Hoffmann, Maxi Finauer (3), Simon Dirnberger (2), Valentin Duffour
SV Anzing – TSV Schleißheim: 15:17
Moritz (Tor), Anderl (3), Constantin, Daniel; Immanuel (2), Kilian, Leo (3), Leon, Luca, Maxi (5), Simon (2), Valentin
HC Sulzbach-Rosenberg – SV Anzing: 12:12
Moritz (Tor), Anderl (2), Constantin, Daniel; Immanuel (1), Kilian, Leo (1), Leon, Luca (3), Maxi (5), Simon, Valentin
SV Anzing – ESV 27 Regensburg: 13:12
Moritz (Tor), Anderl (3), Constantin, Daniel (1); Immanuel, Kilian, Leo (3), Leon (3), Luca (2), Maxi (1), Simon, Valentin
Trainer: Denise Bäumler, Jakob Rappold
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück