13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
20 Jul
Herren 1 -Regionalliga
Das Staffteam der Löwen ist komplett
Die Hausaufgaben der Anzinger Löwen sind gemacht. Der Spielerkader ist komplett. Nun wurde auch die Planung um das Trainer- und Betreuerteam der Löwenersten abgeschlossen. Mit Willi Bobach haben die Anzinger Handballer genau das gefunden, was sie leben. Bodenständigkeit mit langjährigen Personal, die auch die Löwen-Philosophie leben. Wie in den letzten Jahren gehabt, wird Willi als Co-Trainer der ERSTEN auch die ZWEITE trainieren. Dort wird er von Tisi Haberthaler unterstützt.
Im Trainerbereich der ERSTEN, unter der Leitung von Bob Zermani, arbeitet er im bisherigen Staffteam zusammen mit Henri Neugebauer (Athletik) und Guenter Heide (Torwarttrainer) und Roland Felber (Lauftrainer).
Willi Bobach spielt seit acht Jahren für die Anzinger Löwen auf der Rechtsaußenposition und am Kreis. In den zwei letzten Saisons hat er sich vor allem als Abwehrspezialist ("Bollwerk": Größe 188 - Gewicht !!) verdient gemacht. Nun will er seine aktive Karriere als Spieler der ERSTEN beenden. Vielleicht läuft er als Spielertrainer der Zweiten aber noch auf. Willi, der robuste Sachse, ist aber auch als Trainer bereits seit 2016 beim SV Anzing tätig. Er hat die Trainerscheine und war in den letzten Jahren im Jugendbereich eingesetzt. Letzte Saison führte er die männliche A-Jugend in der Bayernliga auf den vierten Platz. Der 32-jährige aus Plauen in Sachsen, arbeitet bei der Bundespolizei und ist aktueller Spieler der Nationalmannschaft der Bundespolizei.
Seine bisherigen Vereine: SSV Stavenhagen, EHV Aue, SV Plauen-Oberlosa
Seine größten Erfolge: Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern 2015, 2 mal Vizemeister der Bayernliga
Guenter Erber, Manager: Mit Willi haben wir das richtige Urgestein für diesen Job
Hubert Müller, Sportlicher Leiter: Willi passt wie die Faust aufs Auge, Traditionell, lange im Verein, hohe Sozialkompetenz, Kommunikativ und robust mit klaren Ansagen. Gerade für unsere junge Garde ist er der Richtige, die ja über die Zweite herangeführt werden soll.
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig