06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
16 Dez
Damen - Bezirksliga
Sie haben gegen den Tabellenführer SV Erlstätt super gekämpft
Ersatzgeschwächt traten die Löwinnen zu acht gegen den vollbesetzten Tabellenersten aus Erlstätt an. Man hatte sich jedoch trotzdem im Vorfeld vorgenommen, die zahlenmäßige Unterlegenheit durch konsequentes Deckungsspiel und eine konzentrierte Offensive wettzumachen.
Dementsprechend starteten die Anzingerinnen gut ins Spiel, indem sie besonders in der Abwehr Akzente setzen konnten. Schon da deutete sich an, dass der Schiedsrichter heute die gelbe Karte zu Hause vergessen hatte. Bereits im ersten Drittel des Spiels liefen die Löwinnen Gefahr, gleich die erste rote Karte zu kassieren. Davon versuchte man sich jedoch loszumachen und trotzdem effektiven Handball zu zeigen. Insgesamt konnte man mit der ersten Halbzeit, nach dem man mit nur einem Tor 15:14 hintenlag, zufrieden sein.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer wahren Siebenmeter und Zwei-Minutenschlacht. Insgesamt gab es 20 Siebenmeter - 11 davon für die Löwinnen, die dadurch den Anschluss an die Erlstätterinnen halten konnten - , 19 Zwei Minuten Strafen (ebenfalls 11 Zwei Minuten Strafen für die Anzingerinnen) und drei rote Karten, sodass ab der 49. Minute ohne Steffi Niemeier weitergespielt werden musste.
Letztendlich mussten sich die Anzinger Damen trotz großem Kampfgeist mit 28:25 geschlagen geben und überwintern damit auf dem 8. Tabellenplatz.
Es spielten: Claudia Pavels (Tor), Louisa Böhm (2), Caro Bachmayer (6/4), Steffi Niemeier (7/5), Andra Hrinciuc (5), Denise Bäumler (1), Chanti Laszlo (1), Sarah Reither (3)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing