16 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Am Samstag sind die Anzinger bei der Bundesligareserve
Die HC Erlangen II ist eine junge aber etablierte Bayernligamannschaft
Am Samstag um 20:00 Uhr treffen die Löwen in der Erlangener Hiersemann-Halle auf die Nachwuchsmannschaft (U23) vom Bundesliga-Erstligisten aus Erlangen. "Das wird eine schwierige Aufgabe aber wir haben dort nichts zu verlieren. Jeder Punkt wäre gegen so einen Gegner doppelt wertvoll" berichtet Trainer Müller. Die Anzinger können unbeschwert aufspielen. Die Mittelfranken haben ihr Auftaktspiel zur Rückrunde in Sulzbach-Rosenberg klar verloren. Sie sinnen auf Wiedergutmachung. Zudem hat die 1. Bundesliga WM-Pause.
Es könnten deshalb die U23-Spieler der Ersten eingesetzt werden. Auch deswegen reisen die Löwen unbeschwert nach Erlangen und warten auf die Wundertüte.
Normalerweise spielt die Zweite der Erlanger mit U23 Spielern, die entweder schon heute mit der Ersten mittrainieren oder in den jungen Jahren bereits Jugendbundesliga oder Männer-Bayernliga gespielt haben. Einerseits eine Top-Ausbildung und andererseits schon mit jungen Jahren eine große Erfahrung. Im Hinspiel in Anzing verloren die Löwen 23:26. Vor allem Torwart Selke, der letztes Jahr noch Bundesliga spielte, zog den jungen Löwen in der zweiten Hälfte die Zähne.
Bei den Anzingern waren während der Woche einige Spieler krank oder verletzt. Erst kurz vor dem Spiel wird feststehen wer mitfährt und wer spielen kann. Mit dabei ist auf jeden Fall Markus List nach seinem New-York-Aufenthalt.
Social Media